Zubehör & Extras für den CLX

  • Ich hoffe ich habe keine Beiträge übersehen, aber hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt mit Dachträgern der Firma Menabo?


    siehe folgendes Angebot:


    Menabo Pick Up Dachtrager Aluminium Opel Crossland X komplett inkl EBA (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    LG Joerg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • @cross-paul, leider keine Erfahrung mit diesem Dachträger, hatte auf dem Insignia das Original-Opel-Teil. Sieht aber ähnlich aus, werde ich mir merken.


    Ist extrem günstig!?


    Hat die Dachreling eigentlich Befestigungspunkte für den Basisträger, damit er nicht verrutschen kann?


    LG Herbert


    Das habe ich zu diesem Thema gefunden


    https://www.test.de/Auto-Fahrr…ehrt-mit-1179461-1179467/
    http://www.fahrradträgertest.de/dachreling-im-test/

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert
    Ja der Preis ist schon nicht schlecht! Die wurden zunächst auch um die 200€ gehandelt. Daher ja meine Suche nach Erfahrungen damit.


    Ob der Crossland Haltepunkte hat weiß ich gar nicht


    LG Joerg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Zufällig habe ich mich heute auch wegen eines Dachträgers erkundigt. Allerdings habe ich keine Dachreeling auf meinem Auto und bin noch auf der Suche nach einem passenden Dachträger mit Vierkantschienen. Ich möchte damit meine Dachbox mit den normalen Bügeln montieren und dachte gleich an Thule.
    Nachdem diesen Träger, außer Onlinehändler, noch keine Geschäfte bei mir haben, wollte ich mir bei Opel den Originalträger bei Opel kaufen (sind meist ohnehin Thule).
    Lt. Auskunft bei Opel sieht er so aus:
    Dachträger.png


    Der zuständige Betreuer meinte, dass es für die ovalen Schienen Adapter bei Thule gibt. Ich glaube nämlich auch, dass die Bügel sonst nicht halten werden.


    Der Träger unter https://www.opel-accessories.c…rsysteme/Basistr%C3%A4ger sieht aber ganz anders aus:
    Clipboard01.png
    Das sind optisch die Thule WingBar 969
    Da würden auch die Bügel meiner Dachbox, denke ich, gut passen.


    Kennt sich da jemand aus bzw. wisst ihr, welche Träger für die "normalen" Bügel geeignet sind und welche nicht?
    Ich wollte eigentlich nicht gleich auch eine neue Dachbox kaufen...

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Juhu!!! :m0011:


    Meine Lieferung von Hypercolor (https://www.hypercolor.de/LED-…Set-fuer-Opel-Crossland-X) ist heute eingetroffen und wurde soeben im Kürbis eingebaut.



    Das gesamte Set mit 11 Lampen sollte in Kürze auch über den Onlineshop zu beziehen sein.


    Ich habe mich für die Version kaltweiß mit 6500 Kelvin entschieden. Das ist zwar wirklich richtig hell, aber ich finde es absolut klasse und bin begeistert! :m0019:


    Im Detail wurden folgende Lampen geliefert und werden in der Zusammenstellung wohl auch demnächst im Shop bestellbar sein:


    • Art.Nr. 223 1 Stück Innenraumbeleuchtung vorne LED-Steck-Lampe Hypron Serie
    • Art.Nr. 223 2 Stück Leseleuchten LED-Steck-Lampe Hypron Serie
    • Art.Nr. 223 2 Stück Fondbeleuchtung LED-Steck-Lampe Hypron Serie
    • Art.Nr. 225 1 Stück Kofferaumbeleuchtung LED-Steck-Lampe radial Hypron Serie
    • Art.Nr. 229 1 Stück Handschuhfachbeleuchtung LED-slim-Steck-Lampe radial Hypron Serie
    • Art.Nr. 231 4 Stück Schminkspiegelbeleuchtung 29mm-slim mini-LED-Lampe Hypron Serie


    Vorgestern habe ich die alte Beleuchtung dokumentiert und fotografiert und hingeschickt, gestern kam die Zusammenstellung für den Crossland und heute das Paket... Absolute Spitze die Firma! :m0044:

    3 Mal editiert, zuletzt von Jörg ()

  • @Jörg, da braucht man jetzt ja eine Sonnenbrille :D .


    Eine andere Frage: Hast Du eigentlich mit Absicht Deine Adresse "veröffentlicht"?


    Herbert

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Eine andere Frage: Hast Du eigentlich mit Absicht Deine Adresse "veröffentlicht"?

    Wo??? :m0033:


    Eigentlich nur den Wohnort im Profil... Da kann mich jeder auf nen Kaffee besuchen (falls ich mal zufällig daheim bin...).

  • Feiertag, leichter Regen, grau. Was kann man da machen ? : Genau, die Gummimatten in den Crossi werfen :D
    Wir haben ja noch die tollen "3D-Passformmatten" mit dem sehr hohen Rand vom Opel Mokka.


    Sie passen auch im Crossi zu 98 %. Rechts oder links ist mal eine kleine Welle im Gummi zu sehen, das war es.
    Und sie liegen auf dem Boden wie angeklebt, da rutscht nichts :thumbup:
    Das wichtigste für mich ist das auch die Fussablage links geschützt ist. Und das bieten leider die anderen Matten alle nicht.
    Im Mokka sah der Teppich links auch nach den Jahren noch aus wie neu.


    Also der nasse Winter hier kann kommen und auch der Skandinavische/Baltische Schnee kann dem Innenraum nicht mehr schaden


    Gerd