Zubehör & Extras für den CLX

  • @Herbert.Also ganz kurz.Habe die teuren Felgen von Opel und eine hat einen Höhenschlag.Ab 140 wird der Crossland unruhig.Man kann ab und zu 200 fahren aber es macht keinen Spaß.Fahre morgen zu Opel und wenn das nicht hilft kaufe ich einfach vier Stahlfelgen mit Kappen.Grüsse

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • eine hat einen Höhenschlag

    Ja so etwas ist blöde. Du wirst aber sicher erst einmal versuchen mit dem FOH etwas auszuhandeln, müsste doch die günstigere Lösung sein.


    Wieviel km bist Du bis jetzt gefahren? Bekommen hast Du ihn ja im Dezember 2017?!

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke für Eure Antworten. Ich hätte mal eher was sagen sollen. Jetzt sind sie auch bei Luxgrill wieder da.


    RMOP305 PREMIUM Gummimatten Gummifusmatten TPE 3D OPEL CROSSLAND X ab 2017 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hier sogar noch 1 € günstiger. Die haben bestimmt beide den gleichen Lieferanten. Hab gleich bestellt.



    LG


    Mohri

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Mohri ()

  • Ja so etwas ist blöde. Du wirst aber sicher erst einmal versuchen mit dem FOH etwas auszuhandeln, müsste doch die günstigere Lösung sein.
    Wieviel km bist Du bis jetzt gefahren? Bekommen hast Du ihn ja im Dezember 2017?!

    Ja genau im Dezember und habe noch keine 18000 km.Fahre heute Mittag zu Foh.Danke Jungs

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • Robert das ist wirklich nicht schön, aber kannst du nicht besser eine Felge tauschen lassen als einem Kompletten Satz Stahlfelgen zu kaufen.
    Wenn Du 4 mal Stahl und ordentliche Qualität für die Kappen zahlst dann hätte ich einen besseren Vorschlag für Dich fahr zu ATU und schau dir dort mal die Alus an, sehen zum Teil sehr gut aus sind auch oft Winterfest und Du behältst eine schöne Optik für Black Beauty.


    Drück die Daumen das beim FOH eine gute Lösung für Dich gefunden wird, mit den meisten kann man sicher reden.


    Liebe Grüße aus dem Münsterland :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Chris,war eben beim Foh wegen der Felge.Müssen sie bestellen und kostet 200 Euro schon mit 20 % Auf Felgen gibt es keine Garantie.Meine Zwillinge wollen sich kurzfristig ein Auto kaufen.Kein Opel mehr.Bin echt stink sauer

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • Aus kaufmännischer Sicht ist die Entscheidung deines FOH vertretbar.
    Aber was soll er tun, er hat in meinen Augen guten Willen gezeigt.


    Es bleibt ja die Frage wie es zu dieser Beschädigung gekommen ist,
    oft reicht es bei Alufelgen schon wenn man den Bordstein mal blöde hoch fährt oder ein Schlagloch zu schnell überquert oder auch Bahngleise als Beispiel.


    Zu Deinen Zwillinge, kein Hersteller gibt sich heute im diesen Segmenten noch kulant, egal ob Deutschland, Frankreich oder Korea es bleibt am Ende immer am schwächsten Glied der Kette, dies ist für uns der FOH.


    Viele Werkstätten kämpfen wie die Aurohäuser schon und überleben auch das zieht sich durch viele Marken.
    Überlege mal als Beispiel wieviel Kunden heute nur als ein Beispiel ihr Öl mit zur Inspektion bringen.


    Das alles kostet den Werkstätten Geld geht vom Gewinn ab, sicher ist man als Kunde enttäuscht das wäre ich auch erstmal.


    Bin von Opel schon oft enttäuscht worden und auch nein noch so guter FOH hat einige Male nur mit der Schulter gezuckt, trotzdem fahren wir noch Opel.


    Opel baut immernoch Autos die vom Preis Leistung Verhältnis nicht schlecht sind, und das Gesamtpaket ist im Vergleich zu anderen Marken recht gut.


    Lass den ersten Frust verrauchen und entscheide nicht mit Wut im Bauch.


    Am Ende trifft es den falschen, 200 € ist viel Geld, aber ich denke mal das ist der Nettopreis für Dich, der FOH muss den Reifen abziehen, auf der neuen Felge wieder montieren und Auswuchten das kostet auch einiges.


    Wünsch trotz allem noch einen schönen sonnigen Herbsttag,
    Liebe Grüße, Chris :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Chris vielen Dank!200 Euro ist der Bruttopreis.Normal wäre 250 Euro.Ich gehe mit dem Crossland wie ein rohes Ei um.Denke es liegt an der A7 Richtung Norden.Die wird ja immer schlimmer.Es muss ja nur eine schwache Felge gewesen sein.Mein FOH kenne ich seit über 20 Jahre.Man kann mit ihm reden.
    Herzliche Grüße Robert 8o

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • 200 Euro ist der Bruttopreis.Normal wäre 250 Euro

    :?: Ist das incl. Reifenwechsel, die Felge kostet ja nur €210 incl. MWST


    https://www.opel-accessories.c…Foa94qEOZtCByi!1119166445

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate