Zubehör & Extras für den CLX

  • Wer passgenaue Antirutsch-Gummimatten für die zahlreichen Ablagemöglichkeiten im Innenraum sucht, für den gibts bei amazon Abhilfe aus China: Link


    Bestellt am 05.Juli, gestern geliefert direkt aus China.


    Optisch zumindest nicht schlecht. Ist natürlich Geschmackssache. Ein Geruch, wie bei manch anderen Artikeln aus dem Reich der Mitte, habe ich nicht bemerkt. Da die Matten nach langem Versand gebogen und etwas geknittert waren, habe ich nach der beigefügten "deutschen" Anleitung sie wieder in die ursprüngliche Form gebracht. U.a. die Matten in heißes Wasser ca. 5 Min. einlegt, auf einem sauberen Tisch verfliest und mit einem sauberen Handtuch abgewischt. Danach waren die Matten einbaufertig. Beim Einlegen der Matten hab ich dann bemerkt, daß die kleine Matte(3 x 2 cm) für die linke Fahrertür oben fehlte. Habe dies bereits über Amazon reklamiert, mal schaun was dabei rauskommt. Wenn sie alle zurückhaben wollen, können sie die Teile gern haben.
    Passformmäßig bin ich zufrieden. Doch ich befürchte, daß einige der Matten, insbesondere die Kleineren, die 1. Innenreinigung nicht überstehen werden und vom Industriesauger der Waschanlage aufgesaugt werden. Sollte vielleicht zuvor einen Damenstrumpf oder ähnliches über das Rohr ziehen :m0008: . Beurteilung bei Amazon noch nicht erfolgt, will erst die Antwort abwarten.Dann aber allerhöchstens 2 Sterne.
    Mein Resümee: Wahrscheinlich wieder ein paar Euronen den Gulli hinabgespült.


    Euer alter Merivaner :m0023:

  • Ich habe sie und bin voll begeistert, riechen überhaupt nicht und passen wunderbar. Einsaugen? Naja etwas aufpassen kann nicht schaden. Ansonsten tolle Teile.

  • Ich als Neuling möchte noch einmal das Thema Trittbretter ( Originale von Opel ) ansprechen. Ich habe auch nach ausgiebiger Suche niemanden gefunden, der diese tatsächlich bestellt und verbaut hat und diese auch mit Bild eingestellt hat.
    Ich interessiere mich sehr dafür, aber die kleinen Bildchen bei Opel sind nicht aussagekräftig.
    Würde die gerne mal live sehen oder zumindest bessere Bilder von Mitgliedern dieses Forums.


    Wie sieht es aus, hat die schon jemand verbaut.


    Opel Crossland X OPC Style Trittbretter

    Hallo westice63,
    ich hole Morgen meinen Crossland X ab ( Jahreswagen) an dem solche
    Trittbretter verbaut sind.
    Werde sie ziemlich sicher wieder abbauen, weil ich Angst habe, dass es
    darunter auf Dauer gammeln wird.


    Lg woltar

    Crossland X 120 Jahre, 96kw , EZ 04/19, ,Argonsilber-Onyxschwarz, Vollausstasttung,

    Karte Map EUR. TTC 20.0.0 -vorher 16.0[/[sub]AHK

  • crosslandx-forum.de/gallery/album/21/


    Ich habe die originalen Opel Trittbretter dran.


    Die haben nur an 2 Stellen Kontakt zum CLX. Die gammel Gefahr würde ich als niedrig einschätzen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • crosslandx-forum.de/gallery/album/21/


    Ich habe die originalen Opel Trittbretter dran.


    Die haben nur an 2 Stellen Kontakt zum CLX. Die gammel Gefahr würde ich als niedrig einschätzen.

    Herzlichen Dank.
    Werde ihn nächstes WE mal auf die Bühne nehmen und dann entscheiden
    Schönen Sonntag noch.


    Lg woltar

    Crossland X 120 Jahre, 96kw , EZ 04/19, ,Argonsilber-Onyxschwarz, Vollausstasttung,

    Karte Map EUR. TTC 20.0.0 -vorher 16.0[/[sub]AHK

  • Da man inzwischen fast schon auf jedem Supermarktparkplatz eine Parkscheibe braucht, habe ich nun so etwas im CLX angebracht:

    IMG_2969.JPG


    Park Lite 4251511945915 elektronische Parkscheibe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Funktioniert prima. Ich hatte so eine Parkscheibe schon im Mini von meiner Frau untergebracht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die hatte ich schon im Corsa und dann ist sie mit umgezogen in den CLX.

    Dadurch habe ich bestimmt schon einige Euro gespart. ?

    Ich habe die graue Version.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Die STVO definiert aber doch genau wie eine Parkscheibe auszusehen hat.

    Wird dieses Ding denn anerkannt?

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau

    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Wird dieses Ding denn anerkannt?

    Ja, hat die Zulassung vom Kraftfahrt-Bundesamt (ECE-Genehmigung Nr. 10 R - 047203). Zulassungsnummer ist aufgedruckt und von aussen sichtbar.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • War mir neu, bis heute kannte ich nur

    die Althergebrachte.

    Obwohl elektronische scheinbar bereits seit 2005 erlaubt sind.

    Dank CLX- Forum wieder was gelernt.;)

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau

    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18