Abdeckplane für 𝗈𝗉𝖾𝗅 Crossland

  • Hallo Leute, ich suche für meinen Crossland eine vernünftige Abdeckplane. Die Preise schwanken ja erheblich so zwischen 30€ bis gut 300€, was ich allerdings nicht ausgeben würde. Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrung und Tipps?

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • ich suche für meinen Crossland eine vernünftige Abdeckplane

    Vor 50 Jahren waren Abdeckplanen noch im Gebrauch. Hinter dem Gedanken das Auto vor Feuchtigkeit zu schüzen standen die lückenhafte Rostvorsorge vorallem bei Autos aus Italien und die Vorstellung, dass man mit einer Abdeckplane das Rosten verhindern könne.

    Mittlerweile ist die Rostvorsorge bei den Autos allgemein gut. Zum Anderen schwitzen Autos unter der Plane und es könnte sein, dass das Rostrisiko durch eine unbelüftete Plane größer wird.

    Also, wenn eine Plane, dann nur mit Belüftung. Wer neben einer Chemiefirma parkt, für den ist eine Plane eine gute Vorsorge.

    Wir haben neben der BASF in Mannheim gewohnt, und es kam schon mal vor, dass das Auto am nächsten Morgen eine andere Farbe hatte. Die Betroffenen haben sich dann eine Abdeckplane gekauft.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • eine vernünftige Abdeckplane

    "Halb- oder Vollgarage"?



    Sonst wurde das Thema meines Wissens nicht weiter behandelt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • "Halb- oder Vollgarage"?

    mibi002

    Achte einmal auf die Motorräder in deiner Umgebung. Maschinen mit Metallverkleildung, also die Vespa, die sind meistens ohne Abdeckplane, Maschinen, deren Motor offen zugänglich ist, die sind verkleidet. Es geht den Besitzern um die Verstaubung.

    Wenn du dein Fahrzeug für längere Zeit abstellst, ist eine Vollgarage vorzuziehen.

    wenn du nur in der Nähe einer Baustelle wohnst und die LKW dein Auto "verdrecken", dann reicht eine Teilgarage.

    Ich nehme z.B. als Schutz die Silberfolien im Winter gegen Vereisung auch im Sommer, dann heizt sich der Innenraum nicht so sehr auf. Hilft auch gegen Sahara-Staub.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Also, ich stehe überwiegend auf privaten Parkplatz wo viele Bäume sind und jetzt gerade im Frühling/sommer so'n klebriges ekliges Zeugs das Auto einsaut, eine Vollgarage sollte es schon sein

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • Also, ich stehe überwiegend auf privaten Parkplatz wo viele Bäume sind

    Also, wenn du dein Auto liebst, dann gönn ihm die Vollgarage. Unsere Nichte, die hat sich bei ihrem RX 8 sogar ihren Namen an der Fahrertür anbringen lassen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • jetzt gerade im Frühling/sommer so'n klebriges ekliges Zeugs das Auto einsaut,

    Dann hast Du es auf der Plane. Wohin damit, wie bekommst Du die wieder sauber? Vor gut einer Woche ist eine Rotte von "Flugsaurieren" über unser Grundstück geflogen und die haben sich dabei entleert. Voll mein und das Auto meiner Tochter getroffen. Danach war nur noch Waschanlage angesagt. Keine Ahnung wie ich eine Plane sauber bekommen hätte.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Also, wenn du dein Auto liebst, dann gönn ihm die Vollgarage. Unsere Nichte, die hat sich bei ihrem RX 8 sogar ihren Namen an der Fahrertür anbringen lassen.

    Jo, das habe ich auch vor, aber mit Namen muss nicht sein :)

    Dann hast Du es auf der Plane. Wohin damit, wie bekommst Du die wieder sauber? Vor gut einer Woche ist eine Rotte von "Flugsaurieren" über unser Grundstück geflogen und die haben sich dabei entleert. Voll mein und das Auto meiner Tochter getroffen. Danach war nur noch Waschanlage angesagt. Keine Ahnung wie ich eine Plane sauber bekommen hätte.

    Na und? Lieber den Dreck auf der Plane, als auf dem Lack, das ist doch Sinn der Sache. Außerdem haben wir eine 9KG Waschmaschine, das dazu wohin mit dem Dreck :)

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe