Außenspiegel klappen nicht an

  • Hallo liebe Community,


    da es in letzter Zeit wieder öfter friert wollte ich wieder in die Garage. Nun ist das Garagentor leider etwas schmaler als der Innenraum, weshalb ich mit dem Crossi die Spiegel lieber ranklappe, um sicher zu sein.


    Laut Bedienungsanleitung müsste ich das ganz einfach mit dem Knopf machen können, doch so sehr ich es auch versuche, der Knopf geht nur nach links und rechts. Ich habe so ziemlich alles an dem Auto, Navi, Scheibenheizung etc, kann es wirklich sein, dass die anklappbaren Spiegel nicht dabei sind oder mache ich irgendetwas falsch?

    Wahrscheinlich eine ziemlich dumme Frage, aber vielleicht gibt es ja eine ziemlich dumme Antwort :D pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Crossland Elegance, Automatik, EZ 27.01.22, Mondstein Grau/ Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW , 6-Gang Automatikgetriebe,

    Navi, PDC, RFK, SHZ

  • So wie der Knopf aussieht hat Dein Auto diese Funktion nicht. Klappen sie denn ein nach dem Verriegeln?

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Hört sich sehr danach an das es bei deinem Crossi nicht verbaut ist bzw nicht zur Ausstattung gehört.

    Hast Du eine Auflistung der Ausstattung? Dann schau mal da rein, ansonsten bei deinem Händler nachfragen ( falls bei einem gekauft ).

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Hallo. So wie ich das sehe hast du keine anklappbare Spiegel (nur manuell) sonst wäre auf dem Knopf ein Pfeil, so wie auf dem Bild.

    Opel Crossland in Weiss. Bauj. 2018. 131 PS 34600 Km. Schalter. Ultimate. Keyless - go. Head up Display. Winterreifen 16zoll Sommerreifen 17 zoll. :)

  • Also bei Dir sieht es wie bei mir aus und ich hab keine elektrische einklappare Außenspiegel.


    Meine Variante steht in der Signatur.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Dann wird es wohl so sein, danke für die Antworten.


    Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es nicht sein kann, dass so ein gut ausgestattetes Auto diese Kleinigkeit nicht automatisch auch hat :D

    Crossland Elegance, Automatik, EZ 27.01.22, Mondstein Grau/ Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW , 6-Gang Automatikgetriebe,

    Navi, PDC, RFK, SHZ

  • dass die anklappbaren Spiegel nicht dabei sind oder mache ich irgendetwas fals

    Preisliste Oktober 2020:

    pasted-from-clipboard.png

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Eines der VIELEN - sonst in den höheren Varianten stets vorhandenes - Features, dass dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.


    Bremsen gibt es bald nur noch im Ultimate+++


    Es gab einmal...

    Gurthöhenverstellung, bessere Ausführung / Ausstattung Beifahrersitz, 230V-Steckdose Kofferraum, klimatisiertes und beleuchtetes Handschuhfach und so weiter.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Gurthöhenverstellung, bessere Ausführung / Ausstattung Beifahrersitz, 230V-Steckdose Kofferraum

    aber nicht beim Crossland, wobei ich den Punkt Beifahrersitz nicht verstehe.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate