Der Crossland bei den Autodoktoren

  • Vielleicht wollte der Crosslandbesitzer die Autodoktoren-Freunde auch nur auf die Probe stellen?


    Klar ist: Wenn ich die Kiste aus einer Werkstatt abhole und diese dann nicht mehr richtig laufen würde bringe ich sie wieder hin!


    Aber auch die falschen Zündkerze(n) reißen auch nicht nach dem 1. 2. ,... Motorstart!


    Das eigentliche Problem ist doch ein nicht bleibender also flüchtiger Fehlerspeicher(eintrag), was die Fehlersuche so schwierig und langwierig macht!

    Opel Crossland Elegance; Bj. 2021; 81 kW (110 PS); Infotainmentsystem: Intellilink R4.0

    Einmal editiert, zuletzt von RaWi ()

  • Hat geklappt....


    Einfach nicht den Huawei Browser genutzt, sondern über den Feuer Fuchs und schon fluppte es.


    Ich glaub ich würde die Werkstatt abfackeln, die Nachweislich was falsch eingebaut hat.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Das eigentliche Problem ist doch ein nicht bleibender also flüchtiger Fehlerspeicher(eintrag), was die Fehlersuche so schwierig und langwierig macht!

    Ich weiß jetzt nicht, welche flüchtigen Fehler gelöscht werden. Vor Monaten hatte ich selbst einen Fehler (unbeabsichtigt) provoziert, inklusive Motorkontrollleuchte. Das Auto lief am nächsten Tag wieder einwandfrei und nach mehrmaligen Neustarts (komplett mit Türen zu) kam im Display keine Fehlermeldung mehr. Im Fehlerspeicher war der Fehler sehr wohl noch vorhanden und wurde vom ADAC per Ferndiagnose (Über Smart-Connect) ausgelesen und gelöscht.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018