DAB Sender speichern? Frage wurde noch nicht beantwortet!

  • Hallo Forumsmitglieder,

    vielleicht habt ihr euch folgende Frage auch schon gestellt:

    Wie lassen sich bei dem Radio IntelliLink 4.0

    die DAB Sender als Favoriten speichern,

    so das ich eine eigene Reihenfolge festlege?


    Danke für die Info

    Gruß Ralf

    Opel Crossland Elegance; Bj. 2021; 81 kW (110 PS); Infotainmentsystem: Intellilink R4.0

  • RaWi : Dein Ernst?


    Gestern hast Du hier die gleiche Frage gestellt: DAB Sender speichern


    Und heute einen weiteren Tread mit derselben Frage (oder sollte ich besser sagen "Beschwerde") aufgemacht? Damit macht man sich keine Freunde.



    Hast Du mal in Deiner Betriebsanleitung gelesen? Mit welchem Ergebnis? An welcher Stelle klappt denn genau WAS nicht?


    Ich habe kein IntelliLink 4. Bei meinem Multimedia-System kann man DAB-Sender genau so speichern, wie "normale" UKW-Sender.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Gestern hast Du hier die gleiche Frage gestellt

    Ich gestehe hier noch einen Anfängerfehler ein. Der 1. Thread wurde ja auch schon einem Admin geschlossen.


    RaWi


    Unser Forum ist thematisch aufgebaut und die entsprehenden Threads/Themen sollten auch immer weitergeführt werden. Du hättest Deinen ursprüngliches Thema einfach mit einer ergänzenden Frage erweitern können.

    Zum R 4.0 kann sich auch nichts weiteres sagen, da ich die Version mit Navi habe. Du solltest auch die Überschrift ändern und um das R 4.0 ergänzen. Damit werden die User mit diesem Radio gezielt angesprochen.


    Hast Du schon mal die Suchfunktion zum Thema DAB verwendet?


    Falls ich oder ein anderer User Dich noch nicht auf die Signatur angesprochen hat, leg doch bitte einen Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an, es erleichtert die Kommunikation, danke.


    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Mein Ernst!

    Dein Ernst?

    Wenn du so schlau bist kannste ja vernünftig antworten.

    Klar habe ich die gelesen! Steht nix explizit bzgl. DAB Sender speichern drin.

    Es gibt eine Sender Liste, die Ellen lang ist.

    Sich da jedesmal durchzuhangeln kann nicht im Sinne des Erfinders sein.


    Vg

    Opel Crossland Elegance; Bj. 2021; 81 kW (110 PS); Infotainmentsystem: Intellilink R4.0

  • Wenn du so schlau bist kannste ja vernünftig antworten.

    ... bei so patziger, fast schon agressiver Antwort: Warum sollte ich?! Ändere malDeinen Ton, DU willst doch was von anderen, nicht ich von Dir!



    Neuer Versuch:


    Hast Du mal in Deiner Betriebsanleitung gelesen? Mit welchem Ergebnis? An welcher Stelle klappt denn genau WAS nicht?


    Ich habe kein IntelliLink 4. Bei meinem Multimedia-System kann man DAB-Sender genau so speichern, wie "normale" UKW-Sender.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Was für ein Großmaul... Bei den DAB Radios die ich bisher hatte (der Crossi hat nur FM) wurden die DAB Sender ident gespeichert wie die FM Sender.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Entschuldige bitte,

    aber genauso Patrick mit "dein Ernst" habe ich deine Antwort auch empfunden.


    Aber danke für die Info, nun weiß ich und die anderen auch, die sich möglicherweise diese Frage gestellt haben, das es mit der Version 5.0 funktioniert.


    Danke und Gruß

    Ralf :)

    Opel Crossland Elegance; Bj. 2021; 81 kW (110 PS); Infotainmentsystem: Intellilink R4.0

  • Bei den DAB Radios die ich bisher hatte ... wurden die DAB Sender ident gespeichert wie die FM Sender.

    ... also so, wie ich es auch schon geschrieben hatte.


    Was bilde ich mir nur ein? :m0003:

    Ich hätte doch wohl gefälligst unverzüglich zu ihm hin fahren und ihm die gewünschten Sender in der bervorzugten Reihenfolge einspeichern sollen, oder was? :m0036: :m0040:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Habe es herausgefunden 😃

    Einfach die mit Zahlen belegten Senderspeicher etwas länger gedrückt halten 😂!


    Ich dachte dann springt das Radio auf die hinterlegten UKW Sender...


    Alles klar.


    Euch allen einen angenehmen Tag 🌞!

    Opel Crossland Elegance; Bj. 2021; 81 kW (110 PS); Infotainmentsystem: Intellilink R4.0