Wischwasser Behälter, Sieb?

  • Ich bin beeindruckt das ihr das über vergangene Autos wisst ob ein Sieb im Wischwasser Schnorchel war!


    Ich weiß es nicht mal beim Crossi. Also bevor ich es hier gelesen habe.


    Aber krass ist das man darüber an einander geraten kann. Oh je.


    Wahrscheinlich wisch wasche ich nicht genug...lol


    Mein Beitrag zum Thema:

    Ich erkenne weder vor noch Nachteil für mich!

    Da ich immer aus original Containern Fertigmischung verwende, die sich gut einfüllen lassen. Ja ich kaufe keine 5 Liter oder mehr Gebinde.


    Eine schöne Woche allen!

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Als Wischwasser kann man im Notfall auch Mineralwasser verwenden, dass man als Notfallration immer im Auto haben soll.

    Ein Trichter ist dann weniger wichtig, die Flaschenöffnung ist ja klein. Zur Not tut es jedes Werbeblatt aus Hochglanzpapier, das man zu einem Trichter wickelt.


    Ja und der Sieb, als Mensch mit Format gehört das Teesieb in den Überlebenskoffer, Dauerstaus von einigen Stunden gehören zum Schicksal des Berufskraftfahrers und dann ist es doch einfach eine Frage des persönlichen Anspruches sich mit heißem Wasser aus der Thermoskanne und einem Beutel Earl Grey sich einen leckeren Tee zuzubereiten.

    Schokoladenkekse gehören auch dazu. Guten Appetit !

    Achtung Ironie :

    Ich nehme dafür das Sieb, was man dafür benutzt um Nierensteine auszupinkeln.


    Hatte ich noch nie gehabt, nicht im Golf 1, im Kadett E, Mazda 626, Mondeo MK1, Mercedes C Klasse, Mondeo MK 2.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Und das Sieb kann man in den Crossi bauen ;)

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Habt Ihr kein Zielwasser getrunken, daß Ihr einen Trichter braucht? ;)

    ... das dürfte lustig und nicht provokant gemeint gewesen sein. Für mich klar zu erkennen an dem beigefügten Smiley.

    Jupp Steiner : Warum die "heftige" Reaktion?


    ich kaufe keine 5 Liter oder mehr Gebinde.

    ... wir schon, aber nur im Winter und regulär nur 5 l Kanister als Konzentrat, regelhaft bis - 40°C. Das wird dann mit dem letzten leeren Kanister 1 : 1 mit Leitungswasser gemischt und diese gebrauchsfertige Mischung dann eingefüllt. Tatsächlich meist mit Trichter und definitiv immer zu Hause, nicht auf irgend 'ner Tanke. Und genau DABEI würde ein Siebchen tatsächlich dann stören.


    Im Sommer füllen wir regulär Leitungswasser mit unserer sauberen Garten-Gießkanne auf; dafür braucht es keinen Trichter. Dazu kommen zwei bis drei Tröpfchen HaRa und gut ist.

    Achtung Ironie :

    Ich nehme dafür das Sieb, was man dafür benutzt um Nierensteine auszupinkeln.

    :m0012:      :m0038: :m0039: :m0040:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ich find eine Diskussion über 3 Seiten um ein Sieb im Wiwa- Behälter gut.

    Zeigt sie mir doch klar, dass es sonst keine Probleme gibt. ;)

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Lass das bloß nicht citycrosser hören :D


    Sonst gibt's gleich wieder ne Liebeserklärung an den Crossland und warum er das beste Auto der Welt ist ;)

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS