Premiumsound plus Subwoofer - Klangqualität

  • Die Türen mit einem dritten Gummiband habe ich gedämmt. Funktioniert gut und ist einfach.
    Was dann übrig bleibt an Geräuschen ist der 3 Zylinder und die Geräusche der Reifen aus der Radmulde... :D Und Windgeräusche vom Dach und durch die Scheiben ab 140km/h. Schwer zu dämmen.


    Ja, b in sehr gespannt auf eure Erfahrungen mit Boxen einbau. Ich glaub, ich belasse es so. Außer, jemand zeigt, wie man die Mitteltöner umbaut, per Videoanleitung. ;)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Die Türen mit einem dritten Gummiband habe ich gedämmt. Funktioniert gut und ist einfach.

    Hmmmm
    Verstehe ich nicht, mit Gummiband gedämmt?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und dämmen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So ungefähr, wir haben die selben Lautsprecher im Crossi verbaut.
    Aber wie gesagt ich lass es machen, Bin da ein bisschen pingelig und hab nicht so die Zeit.

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

  • Ich weiß nicht ob es so richtig ist, Habs nicht anders hinbekommen, sollte nur der link hin. ?(

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

  • Verstehe ich nicht, mit Gummiband gedämmt?

    https://www.youtube.com/watch?v=zopFGVUyPgY


    Das bringts! Manche Autos haben das dritte Gumminband. Habs letztens beim Golf meiner Schwester gesehen, die haben das Standratmäßig verbaut.


    Das mit den Türen dichten in deinem verlinkten Video, ich glaube das ist eher dazu da, dass die Tür nicht mitschwingt oder so. Beim fahren höre ich von dort keine Geräusche. Ehrlich, andere Ecken sind da lauter! :) Wenn man das Gumminband an der Fahrrertür B-Säule ranklebt, hat man den besten Effekt, denn da schlingeln sich allerlei Fahrgeräusche in die Tür.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Danke nochmal für das ARS24 Video, das kannte ich noch nicht. Klingt machbar!!! :)
    Ich gucks mir irgendwann man mal in Ruhe an. :)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • OK, muss ich mir mal in Ruhe ansehen, wenn draußen wieder ein bisschen wärmer wird ^^

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

  • Aber jetzt muss ich nochmal euch fragen: Diese Eton PW 172.2 passen garantiert auch in den Crossland? Habe nix googlen können.
    Ich meine, es kann ja auch ein Peugeot System drin sein?

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Ich meine, es kann ja auch ein Peugeot System drin sein?

    Für Dich und die anderen "Lautsprecher-Bastler" habe ich eventuell eine kleine Hilfe.


    Dank der Informationen von einem lieben Menschen :thumbup: kann ich Euch die Artikelnummern der verbauten Lautsprecher nennen, Angaben ohne Gewähr:


    Tochtöner 13240946 - Mokka
    Tür vorne 13468640 - Astra, Mokka und/oder 39144982 -CLX
    Tür hinten 23262114 - Meriva und/oder 84248798 - CLX mit Subwoofer


    Über die Suche "Lautsprecher xxxxxxxx findet man einiges im Internet, bei der Detailrecherche vermutlich auch nähere technische Daten. Ich habe aber nicht weitergesucht, da ich nicht umrüsten will, mir eichen die verbauten Lautsprecher.


    Meine Frau behauptet so wie so ich höre schlecht :w0031::m0024: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Aber jetzt muss ich nochmal euch fragen: Diese Eton PW 172.2 passen garantiert auch in den Crossland?

    Hast du dich vielleicht verschrieben?
    Meintest du pow 172.2 ?
    Könnten eventuell passen, aber nur mit den passenden adapterringen.

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

  • Meine vorderen Türen wurden jetzt umgebaut, sieht jetzt so aus,
    Vorher
    Und nachher, und unter dem 2. Kofferraumboden.