Premiumsound plus Subwoofer - Klangqualität

  • Bist du sicher?


    Der Eton RES 10P hat doch nur Chinch Eingänge, als Passiv Sub. Die Batterie braucht dann doch nicht?


    Was meinst du mit Endstufe?


    :)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Der Res 10P hat keine eingebaute Endstufe. Ich denke das dein Radio den nicht versorgen kann. Oder hast du da wo ein verstärker sitzen?

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

  • Tja, gute Frage!


    Der alte Opel Sub wurde ja auch vom Radio versorgt bzw. hat gespielt. Allerdings hat der Eton 300W. Was hat der alte Sub? Solche Infos fehlen.
    Der Gang zum Car Hifi Profi wird wieder wahrscheinlicher... :D


    ...oder es klemmt hinter dem Opel Subwoofer noch ein Stromkabel, dass ich bisher übersehen habe?

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Ich würde es dir empfehlen, wenn du ein guten car hifi Profi findest bekommst du eine gute Lösung ohne das er dir unbedingt etwas verkaufen will.
    Wie der kleine Opel Sub versorgt wird weiß ich nicht.

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

  • Oder hast du da wo ein verstärker sitzen

    Hi, ich lese immer Eure Beiträge mit, obwohl ich das nur z. T. verstehe :( . Ich dachte immer das macht der im Radio vorhandene digitale Verstärker oder hat der eine andere Funktion ?( .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert
    Der verstärker im Radio ist ja gerade mal in der Lage die Originalen Lautsprecher zu versorgen, ich glaube kaum das da mehr verbaut ist um ein separaten Subwoofer zu versorgen, auch ist die Standart Verkabelung hinterm Radio viel zu dünn.

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

  • Hallo
    Hier noch ein kleiner Nachtrag,
    Ich habe gestern mit einem Opelteilespezi beim FOH den teile Katalog für den Crossland durchsucht,
    Die Lautsprecher die in den Türen verbaut sind, sind alle gleich, ob Standard oder Premium Sound, ist ein und derselbe Artikel.
    Beim Premium Sound bekommt man halt noch den subwoofer im hinteren Seitenteil.

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

  • Hier noch ein kleiner Nachtrag,
    Ich habe gestern mit einem Opelteilespezi beim FOH den teile Katalog für den Crossland durchsucht,
    Die Lautsprecher die in den Türen verbaut sind, sind alle gleich, ob Standard oder Premium Sound, ist ein und derselbe Artikel.
    Beim Premium Sound bekommt man halt noch den subwoofer im hinteren Seitenteil.

    Hm, bist du sicher sicher?
    Irgendwo hatte ich doch gelesen, dass auch andere Lautsprecher verbaut wurden?


    Ich bin mit meinem Subwoofer-problem nicht weitergekommen. Die Hifi Bude hatte für Subwoofer in der Radmulde plus nem Verstärker ganze 770Eu veranschlagt. Klar könnte man noch runterhandeln, aber irgendwie hatte ich bei dem Typen kein gutes Gefühl und mein Problem ist dann immer, knapp 700Eu ausgeben fürn Sound, den ich nie vorher test-hören konnt

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Ja, so sagte es der von Opel, hat es so im System gesehen.
    Über 700 € ist heftig. Ich weiß nicht aus welcher gegend du kommst,
    Dann würde ich sagen fahr nach Castrop,
    Ich bin morgen auch wieder da um den Einbau der Lautsprecher in den Türen zu planen, haben raus gefunden das die Lautsprecher die selben sind wie in einigen anderen Opel Modellen.

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

  • Aus Berlin.
    Na ja, die wollen halt nochn Verstärker einbauen, Zusatzkosten und ich hab nur kurz gegoogelt, Subwoofer in der Radmulde sind die teuerste Variante. Kommt ungefähr hin.
    Irgendwie war mir der Verkäufer unsymphatisch. Meinen Ansprüchen nach müsste er mal meine Anlage kurz anhören und sagen, ja, da können wir noch ein wenig oder viel Klang mit dem Subwoofer plus Verstärker rausholen. Aber die bauen wahrscheinlich nur ein, was sich erprobt hat.
    Laut Google Bewertung verlangen die leider viel Geld im allgemeinen.


    Aktuell denke ich, dass ich meinen Sub mal ausbaue und wieder rein, vielleicht bekomme ich das Schnarren dadurch weg. Ansonsten ist ja der Klang in Ordnung mit dem Sub.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten