Premiumsound plus Subwoofer - Klangqualität

  • Für mich ist Musik sehr wichtig. Ohne geht einfach nicht. Zuhause habe ich Dynaudio im Wohnzimmer das ist eine Wucht. Da wir uns jetzt entschieden haben den kleinen zu behalten, wird er aufgerüstet. Jetzt kommt erstmal ein Subwoofer und mal schauen wie dann der Klang ist , wenn es nicht den Effekt hat werden die Lautsprecher ausgetauscht und auch das Radio, Was ja super möglich ist auch mit der Steuerung. Dann kommt auch gleich DAB fest rein. Spruch meiner Oma „ wo Musik ist da lass dich nieder, böse Menschen kennen keine Lieder. „


    lg

    Dirk

  • Httest Du nicht gesagt, Du willst Deinen CLX wieder abstossen?(

    ja hatte ich aber der Mokka ist nach ausgiebigem Testen nicht groß genug aber fahren lässt er sich wie ein Sportwagen im Sportmodus, er ist schon ein tolles Auto geworden aber der Verlust wäre etwas zu hoch. Jetzt wird er gefahren erbost ja erst 2 Jahre alt. Wir machen ihn jetzt so wie wir es wollen. Kostet zwar aber günstiger als ein neuer.

  • CD (im Handschuhfach) hört sich auf JEDEN FALL am besten an. Aber ne sehr gute MP3 die gering komprimiert reicht auch völlig.

    Denn die Boxen mit Sub sind leider nur gut (wenn der Wagen steht) und der Crossi ist auch leider zu laut. Also bei mir nervt die Lüftung auf kleinster Stufe und die Reifengeräusche und Motor. Wären diese Geräusche nicht, würde die Opelanlage auch besser klingen. Aber manchmal stehe ioch an ner Ampel, der Motor geht aus und ich drehe die Lüftung auf aus...dann klingts ganz gut! ;)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Och, das ist doch bei fast jedem Auto so mit dem Nebengeräuschen.

    Wird die Musik halt was aufgedreht, dann hört man nur noch diese :)


    Viel mehr macht mir sorgen das etwas klappert durch den Bassdruck wenn der Woofer drinn ist :/. Hoffe das geht gut.

    Noch 5 Tage...! Bolle kanns nimmer abwarten!

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Och, das ist doch bei fast jedem Auto so mit dem Nebengeräuschen.

    Wird die Musik halt was aufgedreht, dann hört man nur noch diese :)


    Viel mehr macht mir sorgen das etwas klappert durch den Bassdruck wenn der Woofer drinn ist :/. Hoffe das geht gut.

    Noch 5 Tage...! Bolle kanns nimmer abwarten!

    ja das werden wir beide sehen wenn die Türverkleidungen abfallen ???

  • Ich denke die Hutablage koennte vibrieren und die Seitenverkleidungen im Kofferraum und das was dadrinn ist.

    Die Hutablage fliegt bei mir sowieso bald raus wenn das Laderaum Trenngitter drinn ist. Das heisst auch mehr Bassdruck der in den Innenraum gelangt :)

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Ganzen Tag. Brings Auto bis 10 uhr hin und hols Abends kurz vor feierabend ab oder wann die sich melden. Grieg aber Leihwagen fuer den Tag. Kost 20, evtl auch nur 10 euro.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • So, hier noch mein Bericht zum Subwoofer in der Radmulde der gestern eingebaut wurde.


    Ich fange erstmal an über die Firma zu schreiben.

    Da ich aber niemanden Schlecht machen möchte werde Ich weder den Firmen Namen noch die Namen der Mitarbeiter nennen.


    Kommen wir erstmal zu den leider etwas Negativen Sachen.

    - Termin 10 Uhr. Ich steh vor der Türe, rufe an, Chef weiss von nix!

    - Übergebe den Schlüssel, werde verabschiedet...konnte Ihn grade noch ansprechen bevor die Tür zu war wo der Leihwagen ist...wusste er auch nichts von ( Obwohl bei der Bestellung sowie telefonisch nochmal angefragt ) :(. Aber der war zum Glück da! War halt son kleiner abgerockter Kia der sprittechnisch auch fast leer war, hab dann halt noch 10 Euro nachgetankt das Ich zumindest heim und zurück zur Firma komme.

    - Um 17 Uhr sollte Ich angerufen werden, die Firma macht um 18 Uhr zu, Ich fahre 40 min hin. 17 Uhr kein Anruf, 2 x versucht die Firma zu erreichen, erfolglos! Um 17.10 Uhr ruft einer der Mitarbeiter zurück und teilt mit das Auto is fertig und ob Ich noch nicht angerufen wurde... Um 17.50 Uhr war Ich dann da.

    - Soundcheck im Auto dann gemacht, geil, aber wo ist die Fernbedienung für den Basspegel zu Regeln? Wusste der Kollege nichts von, also auch nicht eingebaut.... ( Und das obwohl Ich bei der Bestellung vor Ort, telefonsich nochmal und beim Chef Morgens an der Türe dies so nochmal besprochen war! )

    - Im Getränkehalter lag ein Metall Clip der vergessen wurde wieder einzubauen, ich weiss aber halt nicht wo der herkommt oder unter welcher Verkleidung er hingehört.

    - Die hinteren Verkleidungen an den Einstiegen jeweils wurden auf die Dichtung anstatt drunter gemacht. Ok konnte Ich eben selber wieder richten.


    Ich wollte den Wagen nicht in dem Industriegebiet ( Das schon nach Klau mich schreit ) da stehen lassen über Nacht, deswegen wars mir wichtig das Ich den Wagen wieder bekomme.

    Die Fernbedienung wurde mir angeblich zwar von der Rechnung runtergenommen, da aber kaum was darauf aufgeführt ist, kann man dies auch kaum nachvollziehen! Ich könnte diese auch nachrüsten lassen, evtl. mach Ich das auch selber dann. Die muss nur unter die Abdeckungen der Türeinstiege gelegt werden und am Subwoofer eingesteckt werden.


    Rechnung: 679 Euro!

    Ehrlich, Ich finds zu teuer! Grade mit den ganzen negativen Kleinigkeiten und ohne die FB. Ok, war ein Leihwagen mit dabei, aber den Preis hätte Ich dann schon erwartet mit der FB!


    Egal, ist jetzt drinn und ist auch geil.


    Daher mal zu den positiven Sachen.

    - Die Leute der Firma sind alle Super Nett!

    - Mir wurden alle Fragen beantwortet zum Einbau und der Technik und wo was verlegt wurde oder wie es angeschlossen wurde

    - Am Auto wurde nichts beschädigt, keine Kratzer etc zu sehen

    - Die Arbeiten wurden Qualitätsmässig gut gemacht ( Bis auf die Kleinigkeit mit der Dichtung )

    - Man sieht im Motorraum kaum was von der Stromleitung

    - Strom wurde separat verlegt vom LS Kabel

    - LS Abgriff wurde separat verlegt vom Strom Kabel

    - Es wurde hinter der Display Einheit das LS Signal abgegriffen, gelötet, nicht mit Stromdieben. Stromdiebe sind nicht gut, da diese das Kabel beschädigen und zu Wacklern führen können, hat mir der Mitarbeiter erklärt.

    - Die Radmulde wurde gedämmt mit Alubutyl Matten

    - Die ersichtlichen Kabel im Kofferraum wurden sauber verlegt

    - Der SW ist extrem Hart und Stabil, also ordentliche Qualität.

    - Der SW wurde mit Nylon Band ( Siehe Bild ) und 2 Schrauben ordentlich befestigt, bewegt sich kaum.

    - In der Radmulde wurde der SW etwas angehoben mit einer Holzleiste, sodass die Membran nicht aufs Metall schlägt. Dies führt leider halt dazu das dieser 1cm höher kam und somit auch Abdeckplatte im Kofferraum etwas höher steht ( Siehe Bild )

    Ist halt der komischen Radmulde des CLX zu verdanken mit Ihren komischen, sinnlosen höhen und tiefen stellen...


    Hier noch ein paar Technische Daten:

    - 150 Watt RMS

    - 25cm gehärtete Membran

    - 62,0 x 44,0 x 12,0 cm (14,5cm mit Gummifüßen)

    - Gewicht: 11,2 KG


    Hier könnt Ihr aber noch mehr dazu lesen:

    https://www.hifitest.de/test/i…zero-gzcs_10sub-act_16966


    Eigene Beurteilung:
    Geil! Der Bass ist schon ordentlich, kaum zu vergleichen mit dem Sound vorher. Genauso muss sich das anhören und Ich finde das macht das Autofahren nochmals geiler. Ich such jetzt gradezu Gründe Auto zu fahren :D!


    Auch ohne die FB geht es. Je lauter man halt macht, desto Brutaler Rummst es.

    Bis Pegel 22-24 ohne jegliche Probleme bisher getestet. Danach wirds auch halt sehr laut für die Ohren da die Hohen Töne einen anschreien. Dies hat aber dann auch widerrum mit der Einstellung des Equalizers zu tun.

    Der Bass ist quasi nichtmal eingeschaltet, steht auf 0 und Loudness ist aus.


    Screenshot_20210511_105031_com.android.gallery3d.jpg


    So hats mir die Firma eingestellt, habs bisher auch so gelassen, da Ich es gut so finde.


    Man denkt im Auto beim Pegel über 20 schon Krasser Shit, Du machst doch Nachts alles wach. Wenn man aber draussen vorm, neben oder hinter dem Auto steht, ist das garnicht mal laut! War positiv überrascht wie leise es doch ist. Zumindest solange man den Kofferraum, die Türen und die Fenster zulässt. gefühlt bringt die Dämmung also etwas.


    Hier noch ein paar Bilder:

    Screenshot_20210511_105057_com.android.gallery3d.jpg


    Screenshot_20210511_105119_com.android.gallery3d.jpg


    Screenshot_20210511_105128_com.android.gallery3d.jpg

    Die Masse wurde links an einer Schraube vom Sitz, kann auch der Gurt sein, abgegriffen.

    Da es sich um einen Aktiv Woofer handelt mit "nur" 150 Watt, ist auch kein übermässig Dickes Plus Kabel nötig.


    Screenshot_20210511_105156_com.android.gallery3d.jpg

    So siehts aus mit dem 2t Boden auf unterer Position ( Ohne die Standard Kofferraummatte drunter ). Passt fast perfekt, steht an einer stelle nur minimal höher. Der Nachteil ist so das halt kleine Sachen davor oder dahinter in die Radmulde rollen oder fallen könnten. Wenn das dann unterm Woofer verschwindet ists weg. Könnte dann ggf für die Membran gefährlich werden. Also müsste man den Woofer erstmal rausbauen. Da es vom Bass kaum einen Unterschied macht ob der 2te Boden oder die Standard Matte drüber liegt, hab Ich mich entschieden die normale Abdeckung drauf zu lassen, da diese doch fast komplett alles abdichtet zur Radmulde hin.


    Screenshot_20210511_105218_com.android.gallery3d.jpg

    Screenshot_20210511_105227_com.android.gallery3d.jpg


    Steht halt links und rechts leicht über, geht aber klar und ist mit dem Stabilen Woofer auch sicherlich belastbarer als diese Styropor Einlage die normalerweise drinn ist. Hier kannste Dich reinstellen!


    Hoffe Ich konnte mit dem Bericht leuten helfen die auch vor so einer Entscheidung stehen das machen zu lassen.

    So weiss man auf was man achten sollte und was wie aussieht und passt.


    Vom Sound her aufjedenfall eine Empfehlung, wenns auch ein Teurer Spass ist.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer