• Rentner


    Der >mibi002< hatte den >NewMokka<, und der hat außer dem Namen, wenig mit den Mokka aus der GM Ära gemeinsam. Der Crossland ist im Fond eindeutig größer und hat mehr Kofferaumvolumen gegenüber dem NewMokka. Vergleicht man aber den Stand der verbauten Technik, so ist der Crossland veraltet. Nur hat man hier und da einige Ausstattungsdetails im Crossland, die im NewMokka nicht vorhanden sind.

    Sowohl der Crossland, als auch der NewMokka vermitteln im Innenraum nicht den gediegenen Eindruck früherer Autos von dem GM-OPEL.


    Bei mir gehen beide Anzeigen sofort nach dem Anschnallen aus. ;)

    Warum beide Anzeigen? Bei mir ist nur die eine, Das kläre ich auch nochmal bei Opel.

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • Ich finde im Auto und der BA pasted-from-clipboard.png 2 Anzeigen für den Sicherheitsgurt !


    pasted-from-clipboard.png Seite 81


    pasted-from-clipboard.pngSeite 87

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km

  • Jo danke! Bei mir ist die Anzeige, wie auf Seite 81 abgebildet, also nur ein Symbol. Vielleicht dauert das deshalb bei der Anfahrt länger, da die anderen Plätze intern gescheckt werden. Wie auch immer, geht ja auch aus, aber der Check dauert zu lange meines Erachtens

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

    3 Mal editiert, zuletzt von mibi002 ()

  • Ich habe einen interessanten Bericht bezügliche der Gurtanzeige gefunden, betrifft allerdings die Beifahrerseite.


    pel-RückrufGurtwarner im Crossland macht Probleme

    27.09.2022 Von Niko Ganzer

    Deutsche Vertragswerkstätten müssen bei 11.600 Einheiten den Gurtwarner des Beifahrersitzes überprüfen. Ein eventuell nötiges Softwareupdate dauert eine halbe Stunde.

    [Blockierte Grafik: https://cdn1.vogel.de/otZFQ-zFrtmw_0PY7Mqverm3QTE=/fit-in/800x0/p7i.vogel.de/wcms/ec/4b/ec4bf1c8390246e20d177f8490eca62e/0107280239.jpeg]Die Maßnahme gilt für Crossland-Modelle aus dem Produktionszeitraum August 2021 bis April 2022.(Bild: Opel)

    Opel ruft weltweit rund 55.000 Exemplare des Crossland zurück. Bei über 11.600 Einheiten in Deutschland könne es zu einer eingeschränkten Funktion der akustischen und visuellen Sitzgurtwarnung des Beifahrersitzes kommen, erklärte ein Sprecher der Opel Automobile GmbH auf Anfrage.

    „Wir haben bereits begonnen, die Kunden zu kontaktieren, um bei den betroffenen Fahrzeugen die Sitzgurtwarnung des Beifahrersitzes zu überprüfen und gegebenenfalls die Software des Steuergeräts im Fahrzeug neu zu programmieren“, sagte er. Die Aktualisierung selbst nehme etwa eine halbe Stunde in Anspruch.

    Der interne Aktionscode „KA5 (22-C-096)“ gilt für Crossover-Modelle aus dem Produktionszeitraum August 2021 bis April 2022. Zu Geschwistermodellen aus dem Stellantis-Konzern liegen bislang keine vergleichbaren Fehlermeldungen des Kraftfahrt-Bundesamts vor.

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • mibi002

    So ein Rückruf wegen des Sitzgurtwarners schadet dem Image. Dabei ist niemand gefährdet.

    Wird vielleicht vom Kraftfahrtbundesamt als wichtig eingestuft.


    Das hier ist wirklich wichtig.

    Rückruf bei Mercedes-Benz wegen Brandgefahr. In Deutschland sind von dem Rückruf vermutlich mehr als 37.000 Fahrzeuge betroffen.


    Leute, Mercedes ist keine Lebensversicherung mehr. Bleibt beim Crossland!

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ich habe über die App bei Opel mal ne Anfrage gestellt, ob das Verhalten der Gurtanzeige wie oben geschildert normal ist, mal sehen was die Antworten

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • @mibi002

    Wurde die Anzeige, wie auf Seite 81, bei dir eingespart?

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km

  • @mibi002

    Wurde die Anzeige, wie auf Seite 81, bei dir eingespart?

    Jo, ich habe nur ein Symbol, wie auf Seite 81 abgebildet, sorry habe gerade gesehen, dass ich mich oben vertan habe.

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Man Leute, ich bin sooooo blöd, die Anzeige über den Rückspiegel habe ich überhaupt nicht beachtet :rolleyes: Und da sind in der Tat wie oben abgebildet 4 Gurtanzeigen, und wenn ich mich anschnalle, geht eine Anzeige auch sofort aus, nur letzten Drei leuchten noch nach,

    was auch auf der Tachoanzeige angezeigt wird, ich denke dass das normal ist. Also viel Geschrei um nichts! Sorry! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!


    pasted-from-clipboard.png

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe