Der Crossland X- OPEL Winterreifenthread 16 Zoll etc

  • Danke Chris, war ein guter Tip mit der Website : reifen. com

    Habe mir es nun mit Alu-Felgen & Winterreifen durchgerechnet und danach habe ich die Opel Angebote ganz schnell vergessen ;):D
    Gute Preise, tolle Auswahl und Montage in Aachen wie immer bei meinen Fahrzeugen : Besser geht's nicht :thumbup:


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Mein Crossi wird hoffentlich (lt my Opel) in dieser Woche über das Band laufen. Wann er dann beim Händler ist ????.
    Dafür habe ich gerade schon meine Winterkompletträder gekauft.
    Nokian WR D4 205/60 R16 92H
    Alufelgen 16" von Proline VX 100 (siehe Bild)
    Komplettpreis mit Montage 700 €.

  • Mein Crossi wird hoffentlich (lt my Opel) in dieser Woche über das Band laufen. Wann er dann beim Händler ist ????.
    Dafür habe ich gerade schon meine Winterkompletträder gekauft.
    Nokian WR D4 205/60 R16 92H
    Alufelgen 16" von Proline (siehe Bild)
    Komplettpreis mit Montage 700 €.

    Oh die gefallen mir auch. Genau so was habe ich die ganze Zeit gesucht.
    Darf ich fragen wo du die gekauft hast? Online oder stationär?


    Viele Grüße und Danke
    Andrea

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo (130 PS) - Schnee weiß / Dach Onyx schwarz - Komfort Paket 5 - Innovations Paket - Head-Up Display - Solar Protect Wärmeschutzverglasung - 3. Kopfstütze hinten Mitte höheneinstellbar
    Vorführwagen gekauft 17.07.2017 - Übergabe 28.07.2017 ^^

  • Über einen Bekannten der hat eine Autowerkstatt

    Opel Crossland X Ultimate, Schnee Weiß, Dach onyx schwarz,Abnehmbare Anhängerzugvorrichtung,
    130 PS, 6 Gang, Bestellt 26.7.17, Lieferung soll ca.KW 44, Übernahme 15.11

  • Mein Crossi wird hoffentlich (lt my Opel) in dieser Woche über das Band laufen. Wann er dann beim Händler ist ????.
    Dafür habe ich gerade schon meine Winterkompletträder gekauft.
    Nokian WR D4 205/60 R16 92H
    Alufelgen 16" von Proline VX 100 (siehe Bild)
    Komplettpreis mit Montage 700 €.

    Wohoo, die Felgen sind jetzt auch bei reifen.com gelistet :thumbup:


    Glaub die werde ich auch nehmen, gefallen mir bisher am besten.
    Jetzt muss ich mich nur noch für Winterreifen entscheiden.


    Vielleicht nehme ich wieder Kleber - mit denen hatte eigentlich auch ganz gute Erfahrungen

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo (130 PS) - Schnee weiß / Dach Onyx schwarz - Komfort Paket 5 - Innovations Paket - Head-Up Display - Solar Protect Wärmeschutzverglasung - 3. Kopfstütze hinten Mitte höheneinstellbar
    Vorführwagen gekauft 17.07.2017 - Übergabe 28.07.2017 ^^

  • Bin auch nun auf Reifen. com am suchen nach den perfekten 16 Zoll Felgen.
    Der Reifen steht für uns absolut fest. DER Finnische Winterexperte, der Nokian WR D4 :thumbup:


    Sobald wir uns für schöne Felgen entschieden haben gibt es ein Foto :D
    Schwarz mögen wir absolut nicht, silber ist zu hell, also wird es Titan oder BiColor. Mal sehen.
    Nett ist die in Titan metallic (Foto)


    Gerd

  • Ich dachte auch erst an Nokian, aber da die jetzt beim ADAC Test gar nicht sooooo gut abgeschnitten haben, bin ich jetzt doch wieder etwas am grübeln ob ich nicht Kleber nehmen sollte 8|


    https://www.adac.de/infotestra…terreifen_195_65_r15.aspx

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo (130 PS) - Schnee weiß / Dach Onyx schwarz - Komfort Paket 5 - Innovations Paket - Head-Up Display - Solar Protect Wärmeschutzverglasung - 3. Kopfstütze hinten Mitte höheneinstellbar
    Vorführwagen gekauft 17.07.2017 - Übergabe 28.07.2017 ^^

  • Wobei der Nokian WR D4 in 195/60 R16 gute Ergebnisse hatte.
    Hängt immer sehr von der jeweiligen Grösse ab......und auch wer testet :D

    Der Kleber z.B. liegt mit dem E Level beim Benzinverbrauch doch recht hoch :( Gut wäre auch der Fulda 195/60 R16 89H Kristall Control HP
    Na mal sehen.


    Gerd

  • @Pangi


    Ich würde einen Test nicht allein dazu hernehmen um einen Reifen abzuwärten .
    Zudem wurde dort wohl die Variante 195/65 R15 getestet.
    Diesen Reifen bekommst Du für Dein Auto nicht wegen der Größe.


    Ich bleibe dabei wenn es nicht auf den letzten Euro ankommt würd ich ohne wenn und aber auf Michelin setzen.
    Beste Qualität schneidet überall mit guten Ergebnissen ab, bietet mit den besten Fahrkomfort und hält in der Regel einiges länger von der Kilometerleistung sodass der Mehrpreis am Ende nicht mehr wirklich noch ist.


    Liebe Grüsse aus Münster,
    Sweet.16 ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @gerdo


    Mit den Angaben beim Verbrauch würde ich mit Vorsicht genießen.
    In nicht nur einem Test habe ich schon gelesen das Reifen im Test gute Verbrauchswerte hatten die beim Label nicht gerade niedrig eingestuft wären.


    Haben auch die Erfahrung machen dürfen mit Goodyear die Sprit sparend sein sollten vom Label das diese rund 0,5 Liter mehr Verbrauch hatten als die nachfolgenden Dunlop Reifen die eine höhere Effizienzklasse hatten.


    Zu Deinen Felgen würde mit dem aktuellen wissen auch Felgen in Titan Farbe nehmen.
    Viel Pflegeleichter und optisch wirklich nicht weniger schön.


    Bi-Color vielleicht nicht unbedingt notwendig vor allem meist preislich auch höher notiert.
    Und irgendwie habe ich immer die Worte von @ cross65 im Hinterkopf.


    Liebe Grüsse Ihr lieben ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)