Der Crossland X- OPEL Winterreifenthread 16 Zoll etc

  • War wieder mit der Auswahl der Felgen & Reifen auf reifen. com beschäftigt und es werden nun wohl folgende Felgen werden :


    Da wir absolut keine schwarzen Felgen möchten, hatten wir erst die Farbe Titan metallic im Kopf. Leider sind die nicht wintertauglich ;(
    Nun gut, dann schwenken wir auf silber um und die Farbe mögen wir auch :m0007:

    Es werden die Deutschen ProLine VX100 in 6,5x16, 4/108, ET20 Felgen werden : http://proline-wheels.de/kollektion/vx100/ :m0045:
    Und wenn der Crossi eingetroffen ist, wird ein Termin für den November gemacht und werden die entsprechenden Reifen in 195/60 R16 festgelegt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gerd

  • Super Chris. Danke für den Link :m0007:

    Und auch der Produzent bestätigt das sie 100% Wintertauglich sind. Reifen. com hatte diese Info nicht.
    Dann wird es diesen Winter mit Titan metallic Felgen auf die Strasse gehen und ich kann sie doch via reifen. com bestellen. Super :m0011:

    Gerd

  • Hallo Gerd,
    hatte mich irgendwie gewundert das Reifen.kom ;) Winterfelgen als nicht wintertauglich einstuft.
    Aber sieht wirklich super aus und reisst auch finanziell kein großes Loch.


    Damit wird Dein Choco Cross i auch schick durch den Winter kommen.


    LG ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo Freunde.
    Bin neu hier.
    Auf der Felgensuche und Fertigmontierte Reifen der Größe 205/60 R 16
    habe ich festgestellt,dass das Felgen mit 4 Schraubenlöchern sind.
    Sehe aber hier immer nur 5 Loch Felgen .
    Was ist jetzt richtig. 4 oder 5 Loch ?(

  • @Jule gerne und bei vielen Seiten im Internet wird ein Bild gemacht und die gleiche Felge denn für andere Modelle denn auch als 5 Lochfelge angeboten.
    Ist nicht ganz glücklich aber hier bei uns im Forum findet man ja oft Antworten auf allgemeine Fragen.


    Allem noch einen schönen Sonntag Abend :(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo Gerd,
    hatte mich irgendwie gewundert das Reifen.kom ;) Winterfelgen als nicht wintertauglich einstuft.
    Aber sieht wirklich super aus und reisst auch finanziell kein großes Loch.
    Damit wird Dein Choco Cross i auch schick durch den Winter kommen.
    LG ;)

    Ja Chris, wird bestimmt super aussehen und in Titan ist es mir doch lieber als nur in Silber.


    Normal würden für uns ja Ganzjahresreifen reichen, denn Schnee & Winter sind recht exotisch hier in Belgien, aber immer im Winter gehts für uns auf die Tour zur Familie & Freunden in Tallinn/Estland.
    Und in Schweden und Estland kann der Winter schon heftig sein.


    Obwohl in den letzten Jahren hatten wir fast nie Schnee im Dezember dort. Komischerweise fing es immer exakt am 3. Januar zu schneien.
    Und in Stockholm räumt keiner die Strassen ;( Na ja, kümmert halt keinen, denn jeder fährt dort mit Spike-Reifen und die kleben echt auf der Strasse :thumbup:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Wer noch auf der Suche nach dem für Ihn oder Sie passenden Winterreifen ist, den sei der aktuelle Testbericht 2017 ans Herz gelegt.
    Einige doch erstaunliche Erkenntnisse und Überraschungen sind dort zu lesen.
    Und wie ich schon befürchtet hatte das Label der Reifenhersteller taugt nicht wirklich, erinnert an das Märchen vom NEFZ Verbrauch. ;)
    Die Tests findet ihr auf der Hompage des ADAC.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)