Der Crossland X- OPEL Winterreifenthread 16 Zoll etc

  • Also ich bekomme Winterreifen 195/60/R16 und Sommerreifen 215/50/R17 und die sind zugelassen. Habe meine Winter auch mit Stahlfelge. Ich bekomme ebenfalls den Crossi Ultimate mit Automatik.

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • @mb1990


    Danke für die schnelle Antwort.
    Wie ich sehe, bekommen wir ja ähnliche Fahrzeuge und etwa zur gleichen Zeit.
    Beziehst Du die WR über Opel oder einen Reifenhändler? Bei uns in der Umgebung sind wohl bei den Händlern noch keine passenden Felgen lieferbar
    Also mir schweben Conti, Michelin oder Nokian vor in 195/60/R16. Habe die beiden erstgenannten bereits auf mehreren Fahrzeugen gefahren, der Nokian hat ja ganz gute EU-Label-Werte.


    Wiwi





    Crossland x Ultimate Automatik, Funktions-Ausstattung, Diebstahlwarnanlage
    Bestellt: 19.07. voraussichtl. LT 47/48 KW

  • Beim 110 PS Motor egal ob Schalter oder Automatik darfst Du 15 Zoll, 16Zoll auf jeden Fall fahren.
    Einschränkungen gibt es wegen der Benutzung von Schneeketten.
    Also möglich wären demnach ,
    195/65 R15
    195/60 R16
    205/60 R16


    Das Problem mit den Felgen ist bei einem Auto was gerade am Markt ist normal.
    Hier wird sicher in den nächsten Monaten noch ordentlich nachgelegt.


    Nur der 130 PS Motor bei den Benzinern muss minimum 16 Zoll mit 195/60R16 Reifen fahren.


    Also erstmals bequem zurücklegen und dann in Ruhe entscheiden Reifen und Felgen sind in der Regel bei guten Händlern in wenigen Tagen verfügbar.


    Beste Grüsse :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @mb1990


    Beziehst Du die WR über Opel oder einen Reifenhändler?

    Hallo @Wiwi25
    Ich beziehe die Reifen über meinen Opel-Händler im der Schweiz . Konnte einen guten Preis aushandeln inklusive Felgendeckel. Schweizbedingt erhalte ich Bridgestone LM25. Mehr zu meinem Reifen findest du auf Seite 7. Lg mb1990

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

    Einmal editiert, zuletzt von mb1990 ()

  • @Wiwi25


    Alles gute Marken bei den Reifen die Dir so vorschweben Ich würde aber nicht nur auf diese Label-Werte vertrauen.
    Die goldene Mitte ist sicher der Michelin zwar etwas teurer aber dafür in der Regel sehr haltbar und neben guten Wintereigenschaften auch noch ein sehr guter Fahrkomfort.


    Gruß aus dem Münsterland :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Sweet.Sixteen


    Danke für den Hinweis auf Schneeketten. Bezüglich der zulässigen Reifen bin ich immer noch etwas verwirrt: Gemäß OPEL-Zubehörseite werden von Opel auf Stahlfelgen angeboten:


    16" Semperit 205/60 R16 nur für RPO-Code Q2W
    16" Pirelli 195/60 R 16 nur für Ecotec-Mot. in Verbindung mit RPO Code Q3F
    16" Hankook 195/60 R 16 nur für Ecotec-Mot. in Verbindung mit RPO Code Q3F
    15" Pirelli 195/65 R 15 nur für Ecotec-Mot. in Verbindung mit RPO Code Q2M
    15" Bridgestone 195/65 R 15 nur für Ecotec-Mot. in Verbindung mit RPO Code Q2M


    Die RPO-Codes habe ich bislang -weder in der Preisliste noch im Netz -gefunden. Für mich sieht es daher so aus, als wäre nur Größe 205/60 R16 zulässig.
    Gruß Wiwi

  • Also Ecotec Motoren sind beim Crossland X der 110 PS Benziner und der 99 PS Diesel.
    Dazu kommt noch die Variante mit den Reifen mit geringem Rollwiderstand.
    Wäre wirklich super wenn Mal jemand aus dem Forum in seine COC Papiere schaut der mit dem CLX und 110 PS unterwegs ist.


    Wir fahren den130 PS so kann ich nicht endgültig für Aufklärung sorgen.
    Bist Du sicher das Du wirklich Stahlfelgen drauf haben willst @Wiwi25 ?
    Bei Reifenhändler Reifen.com gibt es jetzt auch schwarze Alus zum recht attraktiven Preis.
    Dort kannst Du auch über die Fahrzeugsuche konfigurieren.


    Liebe Grüsse :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Wiwi25


    Habe gerade mal den Crossland X mit 110 PS Motor bei Reifenhändler reifen.com eingegeben.
    Als Ergebnis wird mir denn angezeigt das die Winterreifen die Große 195/60R16 H


    Soweit zur Größe, als Aluminiumfelge habe ich die RC Design RC 24 in schwarz Klarmatt ausgesucht.
    Als Komplettrad mit den Michelin Alpin 5 kommt das Rad auf 202,67€.
    Mit den Continental TS 860 für 212,57 €.


    Frage mich wer auch wenn ich auf Alus verzichte diese Kompletträder mit den geilsten Reifen Komplett für 102,67€ bzw.
    112,57 €.


    Bei Reifen auch ganz wichtig darauf zu achten dass diese nicht schon 2 oder 3 Jahre alt sind.
    Alt werden die ja von selbst, nicht wenige kommen so an sehr niedrige Preise.
    Aber nur ein lieb gemeinter Tipp.


    Liebe Grüße aus dem Münsterland ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)