Der Crossland X- OPEL Winterreifenthread 16 Zoll etc

  • Danke sweet sixteen.


    Welche Sätze passen bei meinem 1.2 130 Ps Crossland???????
    https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/39082874

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • Schau dir Mal das 4 für 3 Angebot mit den Pirelli Reifen im Format 195/60R16H an.
    888€ dafür denn aber neben einem guten Winterreifen auch noch original Opel Bi-Colour schwarz Felgen von Opel.
    Wenn es bei uns mit den GJR nicht geklappt hätte wohl das Angebot angenommen.
    Wenn Du es machst lasse Dir den Preis inkl. Montage bestätigen. ;)
    Manchmal kommt es vor das einige Händler sonst noch einen Obulus für die Montage extra berechnen, muss aber nicht sein.
    Habe einige Kompletträder bei Opel gekauft und hat immer geklappt.


    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Vielen Dank,


    nach langem hin und her werde ich auch die Michelin Crossclimate plus in 215 50 17 nehmen.
    Die Gründe von dir sweet sixteen sehe ich auch so.
    Komme aus Paderborn und fahr zum arbeiten nach Bad Wünnenberg.Nichts wildes.
    Urlaub machen wir seit 15 Jahren an der See. :thumbup::thumbup:
    Grüße :)

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • ich habe mich für Conti TS860 195/60 R 16 entschieden.


    gruß
    H

    Crossland Autom./ Edition/ Benzin/ Komfort-P 1/ Style-P/ Funktionspaket (Sitze hinten)/ Sitz-Funktions-Paket (Sitze vorne)/ Klimaauto/ Nebel/ LED/ Doppelboden/ 17 Zoll/ Panorama

  • Ich hätte für meinen evtl. :rolleyes: zukünftigen CLX einen sehr guten Satz 215/45 17" Winterreifen im Keller.
    Leider gehen lt. div. Listen wohl aber nur 215/50 17"?
    Komischerweise gibts bei den 16" sowohl 205/60 als auch 205/55.
    Hätte man die Chance, die 215/45 eingetragen zu bekommen? Sind ja sogar ein Fizelchen kleiner, sollte also technisch keine Probleme machen?!?

  • @MartinF.


    205/ 55 R16 sind beim Crossland X nicht zulässig.
    Hier gehen alternativ 195/60R16
    des weiteren die 205/60 R16


    205/55 R16 wäre echt super gewesen,
    da wären die Reifen echt günstig weil diese Größe ein sehr viel verbautes Format.


    Wegen Deiner Reifen würde ich einfach mal beim TÜV nachfragen.
    Dann kannst Du auch erfragen was das am Ende kosten würde und ob sich das wirklich noch rechnet. ;)


    Liebe Grüsse :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo in die Runde,
    auch wenn es noch einige Zeit dauert, bis mein Crossi geliefert wird mal eine Frage an die Ultimate-Fahrer, die bereits ihr Auto haben.
    Welche Reifengrößen für WINTERREIFEN auf Stahlfelgen sind gemäß CoC für den CLX mit 110 PS Automatikgetriebe zugelassen? Auf der Opel-Zubebörseite sind zwar diverse Kompletträder aufgeführt, jedoch jeweils mit Einschränkungen / Hinweise auf RPO-Codes - die ich allerdings weder in der Preisliste noch im Netz finde (und auch mein FOH konnte nicht weiterhelfen. ER wollte warten, bis er das CoC vorliegen hat.


    Allerdings sind die von Opel lieferbaren Kompletträder nicht unbedingt mit den für mich optimalen Rädern bestückt und bei diversen Reifenhändlern helfen die Konfigurationsseiten auch nicht wirklich weiter (entweder noch keine Stahlfelgen für den CLX aufgeführt oder kein Bezug auf meine Motorisierung. Daher meine Bitte: Kann mal ein Ultimate-Automatikfahrer die Reifen- und Felgendaten gem CoC nachsehen und mitteilen


    Vielen Dank und Gruß
    Wiwi



    Crossland x Ultimate Automatik, Funktions-Ausstattung, Diebstahlwarnanlage
    Bestellt: 19.07. voraussichtl. LT 47/48 KW

  • @Wiwi25
    Die Frage kann sicher auch jeder andere Innovation Fahrer beantworten :)
    Denn von den Reifen her gibt es ja absolut keine Unterschiede.


    Denke die passenden Antworten werden schnell kommen :thumbup:


    Gerd

  • @'gerdo


    Danke, das hoffe ich auch Der Ultimate hat ja serienmäßig 17"-Räder, der Innovation 16"; ich weiß nicht ob bei dem üblichen "deutschen Amtsschimmel" unterschiede gemacht werden.
    Selbst mein FOH meinte, aus Erfahrung bei anderen Opel-Fahrzeugen, dass hier Unterschiede vorkommen können


    Wiwi