Der Crossland X- OPEL Winterreifenthread 16 Zoll etc

  • danke für den Link.


    Aber die Reifentests des ADAC muss man mit Vorsicht genießen. Die Platzierungen sind zum Teil kurios da der ADAC ungewöhnliche Gewichtungen der Bewertungskriterien verwendet. Ich finde die Test der GTÜ oder von auto motor und sport aussagekräftiger. Außerdem ist die hier getestete Reifendimension nicht auf den Crossland übertragbar.


    Habe irgendwo einen Test von Ganzjahresreifen aus dem letzten Jahr mit einer passenderen Größe. Darin waren der Goodyear und der Michelin auf den Spitzenplätzen. Wenn ich am Rechner bin, liefere ich noch einen Link nach.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

  • Hallo zusammen,


    Mein erster Beitrag hier bei euch, habe mich schon sehr viel belesen hier in den letzten Monaten. Danke für eure Beiträge :) Ich habe ein Angebot für Winterreifen 205/ 60 92h R16 auf Stahlfelge von Opel für 622 Euro . Sollte ich dies annehmen? Die Reifen wären vom Hersteller "Fulda", der Typ wird nicht angegeben, gibt vielleicht auch nur einen :D
    Fahrten in Schneegebiete habe ich nicht vor ;)
    Vielen Dank vorab :)

    boah ich hab nur „600“€ bezahlt für 16 Zoll winterräder auf Stahlfelgen

  • So, seit heute bin ich auch mit Wintereifen (Dunlop Winter Response 2 195/60 R16 89H) auf der silbernen Alufelge unterwegs.

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • Ich habe einem CLX-Fahrer die 16-er Bicolor abgekauft, die ihm nicht gefallen haben und dort Michelin Alpin 5 aufgezogen. Fahren sich prima. Das Räderwechseln ging entspannt weil die Radschrauben für beide Felgen die gleichen sind.
    Bei meine beiden anderen habe ich unterschiedliche Schrauben und Muttern und brauche dann auch verschiedene Schlüssel. :( .
    Ist auch kein Problem aber beide Felgen von Opel ist einfacher :thumbup: .

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • So langsam gehen die Temperaturen etwas runter und irgendwann im November geht's wieder ab zum Reifen wechseln.
    Mal sehen wann wir Zeit haben.

    Wird der allerletzte Wechsel für unseren Crossi sein.

  • So langsam gehen die Temperaturen etwas runter und irgendwann im November geht's wieder ab zum Reifen wechseln.
    Mal sehen wann wir Zeit haben.

    Wird der allerletzte Wechsel für unseren Crossi sein.

    @Gerd


    Das artet ja in Stress aus erst die Orange und dann den neuen Bomber umzurüsten.


    Genieße die letzen Kilometer mit dem Halblöwen noch. ;)


    Beim neuen Boliden setzt Du sicher auf 17 Zoll oder doch eher auf 18?


    Liebe Grüße auch an Deine bessere Hälfte ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Chris, was ist Stress ? Bin doch Beamter ;):m0038:

    Der neue Bolide wird wohl 17er bekommen. Mal sehen.
    Wird dieses mal aber direkt über den FPH hier laufen :)