Der Crossland X- OPEL Winterreifenthread 16 Zoll etc

  • Chic sieht er aus die Felgen hatten wir auch auf meinem Zafira Tourer tolle Felge sehr dankbar und pflegeleicht.
    Dazu noch Michelin Reifen da kann die kalte Jahreszeit ja beruhigt kommen.


    Von mir beide Daumen hoch :m0007:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Chic sieht er aus die Felgen hatten wir auch auf meinem Zafira Tourer tolle Felge sehr denkbar und Pflegeleicht.
    Dazu noch Michelin Reifen da kann die kalte Jahreszeit ja beruhigt kommen.
    Von mir beide Daumen hoch :m0007:

    Danke Chris, uns gefällt es auch sehr gut und hoffen wir mal, dass wir die richtigen Reifen haben. Wegen mir kann das Wetter so bleiben wie es jetzt ist.


    LG Nicola

    Opel Crossland X Ultimate 1.2, 130PS,

    komplett Lichtgrau,

    Navi 5.0 IntelliLink, Samsung S9 plus,

    Winterfelge Rial Milano Titanium 17 Zoll,

    Winterreifen Michelin Alpin 5 - 215/50 R 17 95H,

    EZ 11.06.18

    SW 21.06.47.34

    Karte 18.0.0

  • Hallo zusammen,


    Mein erster Beitrag hier bei euch, habe mich schon sehr viel belesen hier in den letzten Monaten. Danke für eure Beiträge :) Ich habe ein Angebot für Winterreifen 205/ 60 92h R16 auf Stahlfelge von Opel für 622 Euro . Sollte ich dies annehmen? Die Reifen wären vom Hersteller "Fulda", der Typ wird nicht angegeben, gibt vielleicht auch nur einen :D
    Fahrten in Schneegebiete habe ich nicht vor ;)
    Vielen Dank vorab :)

  • Die kamen gestern auf den CLX, mit 205er PIRELLI Winterreifen.
    Komplett und alles Neuware für 660,-€, da konnte ich nicht widerstehen. Jetzt bin ich gespannt, wie sich das fahrtechnisch bemerkbar macht.


    019712B0-2AEF-4357-9CBE-8DCBF9E59A31.jpeg


    Die Gesamtoptik meines CLX ist mit den serienmäßigen 17“ Alu-Titan Felgen etwas eleganter als mit diesen 16“, aber es gibt schlimmeres.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • @John Kay


    Klar Bedarf es im Winter nicht zwingend Aluminiumfelgen, wichtiger sind auf jeden Fall gute Reifen mit immer ordentlich Profil unterm Kiel ;)


    GoodYear Winterreifen waren immer schon sehr gut. :thumbup:


    @GMFlash
    Gute Kombination zum sehr guten Kurs. :thumbup:


    @Danny86


    Das Angebot ist okay nicht sonderlich preiswert aber vertretbar.
    Nur sollten für den Kurs ein paar Radblenden inclusive sein.
    Fulda ist kein schlechter Reifen eben ein Markenreifen aber kein Highend Produkt welches man aber auch in vielen Regionen die nicht so schneereich sind auch nicht zwingend braucht.
    Dann lieber irgendwann etwas früher auf neue Reifen wechseln so bei rund 4 mm Restprofil.


    Viele Grüße aus dem Münsterland, :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • willkommen @Danny86
    Denke mal über den Wechsel auf Ganzjahresreifen nach. Die aktuellen Modelle von Goodyear und Michelin schneiden im Test gut ab und sind hinsichtlich der Eigenschaften mit Saisonreifen vergleichbar. Du sparst dir dann zweimal im Jahr den Wechsel, die Lagerung und fährst auch im Winter mit den attraktiveren Alufelgen. Ein Satz für den Crossland kostet etwa 500 €. Wenn du zudem die angebrauchten Originalreifen verkaufst oder in Zahlung geben kannst, hast du wesentlich geringere Kosten wie für den oben genannten Rädersatz. Fulda ist eher eine Billigmarke und zählt nicht gerade zu den Testsiegern.


    Fahre selbst den Michelin crossclimate und bin damit sehr zufrieden. Habe auch auf Schnee keinen Unterschied zu Winterreifen gemerkt.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK