Der Crossland X- OPEL Winterreifenthread 16 Zoll etc

  • Ich werde nur noch Michelin fahren ,in der Anschaffung etwas teurer aber beste Laufleistung, guter Komfort, so wenig Verschleiß wie aktuell bei den Michelin Cross Climate hatten wir noch nie.


    Conti ist gut rollt aber lauter ab, und der Verschleiß war deutlich höher.
    Preislich tut sich da auch nicht viel.


    Zweitmarken sind eine gute alternative aber beim Auto wird soviel Geld für Sachen ausgegeben die oft nur Luxus sind.
    Deshalb spare ich bei Reifen nicht.


    Michelin für immer :thumbup:


    Beste Grüße aus dem Münsterland bleibt neugierig und humorvoll ;)

  • Apropo: Lieber "breitere" 205er oder 195er bezüglich der "Haftung" und des Bremsverhaltens?
    Wenn hier der Schnee festgefahren ist, dann bringt ausser Spikes eh nichts, aber so allgemein würde mich das interessieren.
    Und diese "Testseiten", da versteh ich die Sprache nicht (immer) :rolleyes:


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Ich werde nur noch Michelin fahren ,in der Anschaffung etwas teurer aber beste Laufleistung, guter Komfort, so wenig Verschleiß wie aktuell bei den Michelin Cross Climate hatten wir noch nie.

    Sehe ich genauso. Die überragende Langlebigkeit, die generell für Michelin Reifen bekannt ist, hat ein Dekra Test konkretisiert. Rechnet man den zur Konkurrenz zwar etwas höheren Preis auf die Kosten pro 1000 km um, ist es einer der günstigsten Reifen, zudem gepaart mit hervorragenden Eigenschaften.


    Dekra Test Michelin Langlebigkeit.jpg

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

  • So jetzt isses bald soweit, ich habe vor mir die 195er Winterreifen auf Stahlfelgen zu besorgen, hat denn jemand irgend einen Händler für Kompletträder in meiner Nähe (35633) mit Angebot zum empfehlen ?

  • So jetzt isses bald soweit, ich habe vor mir die 195er Winterreifen auf Stahlfelgen zu besorgen, hat denn jemand irgend einen Händler für Kompletträder in meiner Nähe (35633) mit Angebot zum empfehlen ?

    Reifen.com : Top Preise und eine riesige Auswahl :thumbup:


    Hier die Reifen. Kompletträder 195 für den CLX auf Stahlfelge :
    https://www.reifen.com/de/Comp…hkreisFilter=&LoadIndex=0
    :m0045:


    Ist auch bei Dir in der Nähe. Ca.10 Kilometer und Du bist da

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo, ich habe da auch mal eine Frage. Stehe auch gerade vor dem Problem Winterreifen. Ist es besser Alufelgen zu nehmen oder sind Stahlfelgen genau so gut? Habe etwas Sorge das Stahlfelgen optisch nicht so gut aussehen. LG an alle

  • @Tina

    Martina, ist immer eine Geldfrage. Beim Mokka hatte ich Stahlfelgen mit einem Radkappen drauf und nun beim CLX Alufelgen.
    Beim fahren wirst Du echt keinen Unterschied fühlen. Ist überwiegend eine Optische Frage.,


    Ich hatte meine bei Felgen & Reifen bei reifen.com gekauft und dort auch montieren lassen (16er) und der Preis war absolut okay.Viel preiswerter als beim Opel Händler
    Kannst ja mal konfigurieren. Must nur oben auf Kompletträder klicken, dann auswählen Stahl oder Alu, "Wintertauglich" anklicken, Fahrzeugmodell, Größe etx. und los geht es :)


    Und die sind überall in Deutschland verterten :https://www.reifen.com/ :m0045: