1.2 83 Ventiltickern normal sagt Werkstatt

  • interim

    Also, dein Wagen scheint Hydrostößel zu haben. Die kann man nicht einstellen. Im Internet kostet so ein Stößel zwischen 10 und 20 € . Das wären insgesamt bei 12 Hydrostößel um die 480 €. Dann kommen noch der Arbeitslohn und Sonstiges dazu.

    Ich tippe mal, mit 1000 € musst du rechnen oder du hast dich mittlerweile an das Ticken gewöhnt.


    Ich schreibe das deshalb, weil für micht das Motorgeräusch ein Kaufargument war und bleibt. Deswegen bin ich auch nie Diesel gefahren. Da fühlt man sich in einem Baufahrzeug. Sogar die Turbodiesel von Mercedes hören sich grausam an.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Das muss ich dann herausfinden, ok. Habe bislang irgendwie auch nichts im Netz gefunden, ob oder was sich bei der Änderung von den 82 auf die 83PS motorseitig noch geändert haben könnte, abseits der Steuerungssoftware sicher.

    Finde den Crossland quadratisch, praktisch, schick (ein Facelift Ultimate in Chilirot), war ein Top-Angebot (hoffentlich nicht deswegen), gäbe ihn ungern gleich wieder her.

    Opel Crossland Ultimate, 1.2 83 PS, Schalter, seit '23, EZ 2021

  • GMFlash

    Ohne Angabe der gefahrenen Km machst du hier Panik.

    Verkokte oder verbrannte Ventile gab es schon immer. Meine Meinung, wer sein Auto vernünftig fährt, der braucht sich keine Sorgen zu machen. Wer sich dennoch sorgt, der schaue mal bei Mobile.de oder Autoscout 24 nach, wieviel Crossland die 100 000km Grenze erreicht haben. Es gibt viele Exemplare die weit darüber liegen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • citycrosser

    …nur zu Deinem Verständnis, ich mache hier gar nichts und besonders keine Panik.

    Wenn Du meinen bebilderten Hinweis (Rot umrandet) auf die Ventilsteuerung des 1,2 83PS Motors nicht verstehst, ist das Dein Problem.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Ganz ehrlich, ein tickern im Innenraum höre ich nicht.

    Nur draußen, wenn ich aussteige und der Motor läuft.


    Und was dem Klang eines Crossy - Sauger angeht, ich mag das kernige Geräusch des Saugers.

    Passiert aber nicht so oft, das er sich bemerkbar macht, fahr eher verhalten, schalte früh hoch. Außer wenn ich beschleunigen muss.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • GMFlash wo bleibt die Angabe der gefahrenen Kilometer.?

    Der Leser erwartet das.Es ist ein Unterschied ob die Verölung nach 30 000 km erfolgt ist oder nach 130 000 km.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost