• Vor über 100 Jahren haben die Electrictric-Autos schon einmal das Rennen um die Käufergunst gegen die Verbrenner verloren. Zukünftig nur auf die Elektromobilität zu setzen, kann „ins Auge gehen“. Emissionsfrei sind sie ja auch nicht, wenn man nur mal schaut, wie der Strom für diese Fahrzeuge erzeugt wird. Von den Sauereien bei deren Batterien ganz zu schweigen.

    Heute dann das Urteil des Verfassungsgericht. Da fehlt jetzt mal richtig viel Geld, um die Ökoträumereien zu verwirklichen.


    Aber zurück zum Thema.

    Das 1. Problem ist das LSPI, daher das spezielle Motoröl und der Benzinzusatz.

    Das 2. Problem ist die Verkokung im Einlasstrakt. Dagegen gibt es spezielle Reinigungsmittel/-Verfahren, meist mechanisch.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • ich kann nur sagen das diese Zusätze für manchen villeicht durchaus Sinn machen, aber wenn man wie GMFlash , oder meiner einer eh nur Premium Sprit tankt macht so ein Zusatz absolut keinen Sinn in meinen Augen.

    Gut unsere Autos werden auch fast nie unter 10 Kilometer am Stück gefahren, da bekommme ich auch anders hin ;)


    Die Rechnung von crosslandx51 ist schon etwas "eigenartig" aber vieleicht gibt es bei Euch in der Schweiz andere länderspezifische Vorgaben nur so ein Gedanke. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Wenn man auf dem Land wohnt, fährt man fast nur unter 10 Km am Stück.

    CLX Ultimate 1,2 Benziner, 130 PS, Handschalter, EZ 2020/11, Multimedia Navi Pro (Karte 26.0.0-r0, SV 21.08.87.32) Lich, Sicht + Winterpaket, Reifen 195/60 R16 89H, Motor KZ: F12XHT (EB2ADTS)

  • Hallo miteinander,

    Ich war heute in einer Peugeotwerkstatt.

    Habe nach dem Zusatz gefragt, der Meister sagt, es darf kein Zusatz rein, auch auf den Schulungen von Peugeot wird nichts von Additive erwähnt.

    Crossland Enjoy Bj.12.2018 - 1.2L ALUM TURBO EB2 - 131 PS - SchneeWeiss - Sicht-Ausstattung - Airbags vorn seitlich & Kopf - Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP) - ABS - 180-Grad Panorama Rückfahrkamera - Klimaanlage - Geschwindigkeitsregler - Sitzheizung vorn - Navigation Multimedia - Leichtmetallräder - AHK

  • Nur "Wasser & CD", äh..... Essence (siehe Seite 1)

    Ich kann nur dass sagen, was mir der von Peugeot gesagt hat, auch kein Essence. Ich glaube ihn mal.

    Crossland Enjoy Bj.12.2018 - 1.2L ALUM TURBO EB2 - 131 PS - SchneeWeiss - Sicht-Ausstattung - Airbags vorn seitlich & Kopf - Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP) - ABS - 180-Grad Panorama Rückfahrkamera - Klimaanlage - Geschwindigkeitsregler - Sitzheizung vorn - Navigation Multimedia - Leichtmetallräder - AHK

  • Hightower

    Nur Benzin ! Der Tuareg in der Sahara, der füllt nur Benzin in seinen Peugeot. Er gibt auch kein Kühlmittel hinein, bis minus 37 Grad Celsius.

    Manche behandeln ihren Peugeot mit Body Lotion, ist auch Luxus.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost