Was ist das für eine "Klappe" neben dem Auspuff

  • Guten Abend,nach jahrelangen stillen mitlesen und damit auch verbunden viel über den crossland x erfahren und somit auch beruhigenden Worten durch tolle Erklärungen, gelesen,habe ich mich jetzt auch einmal angemeldet.

    Denn ich war jetzt zur dritten Inspektion und entweder Bilder ich es mir nur ein oder es sieht wirklich etwas anders jetzt aus.

    Ich meine wie oft hängt man auf dem Boden und schaut sich seinen Crossland von unten an? 😉 Jetzt musste ich durch Zufall auf die Knie gehen und ich frage mich was ist das links und rechts unten ? Das habe ich noch nie gesehen oder habe ich da noch nie drauf geachtet?

    Kann einer mir sagen was das ist? Sieht aus wie eine kleine Kette links und rechts eine geöffnet Klappe?

    Ist da bei der Inspektion etwas aufgegangen oder sogar abgefallen?


    Viele Grüße aus Nrw20231102_163054.jpg

    Crossland x Eco, Benzin,grau Metallic,110 PS,BJ2019 Erstzulassung 1/2020 ,mit 19 km gekauft und nicht bereut. Einmal Opel immer Opel.

  • Das sind die Federaufnahmen an der Hinterachse.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Das sind die Federaufnahmen an der Hinterachse.

    Danke für deine Antwort. Und ist das normal das man die so sieht? Ich habe darauf zwar noch nie geachtet, aber so auf den ersten Blick sah es so aus als würde da etwas fehlen. Habe mir dann mal andere Autos angeschaut und da sieht man dies nicht so auffällig.

    Crossland x Eco, Benzin,grau Metallic,110 PS,BJ2019 Erstzulassung 1/2020 ,mit 19 km gekauft und nicht bereut. Einmal Opel immer Opel.

  • Es gibt Autos da sieht noch viel mehr. Das ist völlig in Ordnung.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Hallo biluna und herzlich willkommen im Forum,


    Wenn Du dieses Thema mal ansiehst, dann kannst Du auch Details erkennen:


    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo biluna und herzlich willkommen im Forum,


    Wenn Du dieses Thema mal ansiehst, dann kannst Du auch Details erkennen:


    Hallo Herbert, vielen Dank...auf diese Puffer habe ich jetzt beim Fotografieren gar nicht geachtet,nur eben das ich da plötzlich was sehe was mir noch nie aufgefallen ist.

    Da ich morgen eh noch mal zum FOH muss,werde ich es mal ansprechen. Hatte jedenfalls das Gefühl das ich ein Geräusch höre was vor der Inspektion nicht da war . Vielleicht sind die bei mir ja auch abgefallen.

    Schönen Abend noch

    Crossland x Eco, Benzin,grau Metallic,110 PS,BJ2019 Erstzulassung 1/2020 ,mit 19 km gekauft und nicht bereut. Einmal Opel immer Opel.

  • Da ich morgen eh noch mal zum FOH muss,werde ich es mal ansprechen

    Ja. mach das mal.


    Nun noch meine obligatorische Bitte, leg doch eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an. Das erleichterte die zukünfige Kommunikation, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate