Grandland Nachfolger, 2024/25

  • Neben dem anstehenden Crossland-Nachfolger nächstes Jahr und sich manches schon abzeichnet....



    Wird im Weiteren auch der Grandland um eine totale Erneuerung alsbald darauf folgen.

    Vorab tut das auch wieder der Peugeot 3008 - mit offiziellen Daten hier:


    Der neue PEUGEOT E-3008(1): der vollelektrische SUV der nächsten Generation
    1 Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der neue PEUGEOT E-3008 noch nicht bestellbar.
    www.media.stellantis.com



    Aus dem langen Text kann man wohl für den Grandland schon technisch einiges ableiten...


    - Elektromotor mit 157 kW (210 PS)2 (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschließenden Homologation): Reichweite von 525 km, Vorderradantrieb

    - Dual Motor mit 240 kW (320 PS)2 (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschließenden Homologation): Reichweite von 525 km, Allradantrieb

    - Long Range mit 170 kW (230 PS)2 (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschließenden Homologation): Reichweite von 700 km, Vorderradantrieb.


    • Reichweite von 525 km mit 73 kWh2,
    • Dual Motor mit einer Reichweite von 525 km mit 73 kWh2,
    • Long Range von 700 km mit 98 kWh2.

    Dennoch auch HYBRID:


    Um das Angebot abzurunden, wird der neue PEUGEOT 3008 in Deutschland auch mit elektrifizierten Antrieben als Hybrid sowie mit einem Antrieb für internationale Märkte erhältlich sein. Weitere Details dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.



    PS: Eisenach als Produktionsort ist dafür wieder gebucht...

    Opel baut elektrischen Nachfolger des Grandland ab Ende 2024
    Opel bestätigt offiziell einen rein elektrischen Nachfolger des Grandland. Ob das Modell Grandland Electric heißt, bleibt offen.
    insideevs.de