Interieur Opel Crossland X - Verschiebbare Rücksitzbank

  • http://www.autobild.de/artikel…-vorstellung-7095467.html


    Interieur: Verschiebbare Rücksitzbank im Crossland X


    Vom SUV-Look des Opel Crossland X soll aufgrund der erhöhten Sitzposition auch die Rundumsicht profitieren. Der Kofferraum fasst 410 Liter, werden die Rücksitze umgeklappt, stehen bis zu 1255 Liter zur Verfügung. Außerdem beherrscht der Crossland X noch einen Partytrick: Die Rücksitze lassen sich im Verhältnis 60:40 um 15 Zentimeter verschieben. Hatte zwar sogar schon der erste Renault Twingo, ist aber trotzdem ein gutes Feature.

  • Ist schon toll die Sache mit der verschiebbaren Rücksitzbank :
    Aus 410 werden also dann in Sekunden 520 Liter Inhalt. Das ist soviel wie beim nagelneuen Insignia 8o Ist schon ne Menge :thumbup:

    Gerd

  • Quelle:
    http://www.autobild.de/artikel…7-alle-infos-7095467.html


    Zitat/Auszug: "AUTO BILD machte die Sitzprobe im Crossland X!
    "Locker aus der Hüfte gleitet man in den Crossland X und findet auf den bequemen Sitzen reichlich Platz. Die Sitzposition im Opel ist astrein – kein Vergleich zum Peugeot 2008, der gerade Großgewachsene in eine eher unnatürliche Haltung zwingt. Die Crossland X-Cockpitstruktur mit dem großen Achtzoll-Display lehnt sich stark an den Astra an. Die Oberschale des Armaturenträgers ist mit einer Softtouch-Oberfläche bezogen. Das dank optionalem Panoramadach luftige Cockpit macht einen recht zurückhaltenden Eindruck – die modische Zweifarblackierung der Karosserie spiegelt sich im Inneren des neuen Opel nicht wider. Bei einem Lifestyle-SUV hätten wir mehr Mut zur Farbe erwartet. Die Praktikabilität ist dafür tadellos: Hinten profitieren die Insassen von der in Längsrichtung verschiebbaren Rückbank, die sich darüber hinaus in zwei unabghängigen Teilen (60:40) einstellen lässt. Bei 13 Rasteneinstellungen auf 15 Zentimetern dürfte jeder die passende Position finden. Der Kofferraum fasst 410 Liter – werden die Rücksitze umgeklappt, dann stehen bis zu 1255 Liter zur Verfügung."

  • Habe ich gerade gefunden, falls es nicht schon irgendwo erwähnt wurde .


    "Zusatzinfo: Durch die Konstruktion der verschiebbaren Rücksitzbank wird in Verbindung mit dem doppelten Kofferraumboden die ebene Ladefläche geringfügig noch ebenener, da die verschiebbare Rücksitzbank (im Vergleich zur normalen Rücksitzbank) leicht nach vorne unten klappt.)"

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Das verschieben der Rücksitzbank ist für mich ein riesen Mehrwert. Man bedenke folgendes:


    1. Man fährt in den Urlaub Sitzbank nach vorne. Platz für mehr Gepäck.


    2. Kleinkind kann trotz vorderster Stellung gut sitzen und Mami und Papi kommt erst noch besser hin.


    3. Die Mitfahrer wollen steiler oder weniger Steil sitzen oder schlafen.


    4. Für mich als Schweizer sehr wichtig. Man kann die Ski's durchladen.


    5. Habe das negative noch nicht gefunden .... :m0030:


    Wie sind den so eure Eindrücke, weitere Pro und Kontras?

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Das verschieben der Rücksitzbank ist für mich ein riesen Mehrwert.


    Wie sind den so eure Eindrücke, weitere Pro und Kontras?

    Ich hatte bisher nur einen Van (Zafira A 2000-2006).
    Das Sitzkonzept und die verschiebbare Rücksitzbank waren einfach genial. Man hatte x-möglichkeiten den Fahrgast- und Gepäckraum zu variieren. Auch mit den Kindersitz war das kein Problem.
    Beim CLX ist das nicht ganz so komplex, aber verspreche mir trotzdem viel davon.
    Insofern ist das Funktionspaket bei uns Pflicht, obwohl ich es noch nicht live erlebt habe ;) .

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Für Familien oder Menschen die öfter zu dritt unterwegs sind ist das Paket eine gute Sache sinnvoll und das Geld wert


    Wer wie wir zu 99% das Auto allein oder nur zu zweit fahrt der braucht es nicht wirklich.
    Einzig die Durchreiche wäre für einige noch ein Punkt aber dafür ist der Aufpreis denn zu hoch.
    Für die einen Top, für andere verzichtbar.
    ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ja, ist für uns auch ein echter Mehrwert :thumbup:
    -Speziell der Punkt 1 ist uns sehr wichtig. Im Mokka war es doch bisher recht limitiert das Raumangebot im Kofferraum,
    Der Mokka hat 356 Liter Inhalt, der CLX schon 410 Liter und nach dem verschieben satte 520 Liter.

    -Auch Punkt 3, die Neigungsverstellung, ist eine super Idee und kannte ich von anderen Autos noch nicht

    Wir haben beim FOH die Sitze in allen Varianten ausprobiert und danach war klar : Die wollen wir absolut :D

    Gerd

  • @gerdo


    Ist für mich schon eine riesen Steigerung zum Astra J von 370l auf 410-520 l. Vielleicht bringe ich so nun alles Gepäck füf den Campingurlaub in den Kofferraum :m0011: ....

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • @gerdo


    Vielleicht bringe ich so nun alles Gepäck füf den Campingurlaub in den Kofferraum :m0011: ....


    ... was heißt hier vielleicht :m0027: :m0045:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18