Software - Kontrollleuchte MOTOR STOP nach Zahnriemenwechsel Opel Crossland

  • Hallo ... wir sind verzweifelt,

    bei unseremOpelCrossland X Ed 1.2 D.I.T, 110 PS, 2019, erfolgte 1/2023 Zahnriemenwechsel. Crosland musste dann 4 x wg Kontrolleuchte 'MOTOR STOP' abgeschleppt werden. Es folgten 2 Zündspulen neu. Wieder abgeschleppt. Weil Start unmöglich. Wg nach Angabe alter Software erfolgte durch Werkstatt Update

    Seit Software Update: ständiges Aufleuchten diverser Kontrollleuchten. Immer wieder Probleme beim Start. Wir sind total verzweifelt.

    Crossland wird beruflich dringend benötigt.

    Italien Ulaub abgesagt. Auch unser Kind ist traurig.

    Was können wir tun? Waren wiederholt in Werkstatt, jeweils Rechnung erhalten. Probleme bleiben

    Danke

  • Werkstatt wechseln.


    Wenn das auch nicht hilft, bleibt Dir wahrscheinlich "nur" noch der Gang zum Rechtsanwalt und die Wandlung.


    Hast Du noch Garantie, weil Du gebraucht gekauft oder Du eine Garantieverlängerung abgeschlossen hast? Ansonsten kannst Du ja ggf. auch noch eine gute "freie" Werkstatt drübersehen lassen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Werkstatt wechseln.


    Wenn das auch nicht hilft, bleibt Dir wahrscheinlich "nur" noch der Gang zum Rechtsanwalt und die Wandlung.


    Hast Du noch Garantie, weil Du gebraucht gekauft oder Du eine Garantieverlängerung abgeschlossen hast? Ansonsten kannst Du ja ggf. auch noch eine gute "freie" Werkstatt drübersehen lassen.

  • Danke für die Antwort. Leider ist die Gewährleistung von 2 Jahren bereits abgelaufen.

    Und die Werkstatt hat eine Wartezeit von 1 bzw 2 Wochen. Grund: Fachkräftemangel

  • Hallöchen Air777

    Das klingt nicht so gut. Sind denn außer den Zündspulen auch die Zündkerzen gewechselt worden?

    Ansonsten wie Intrudierer schon schreibt, wechsele die Werkstatt, vor allem weil du den Wagen ja beruflich benötigst.

    Ich hatte dass auch mehrmals mit dem Aufleuchten der Kontrollleuchten . Nach den Wechseln der Kerzen und Spulen Ruhe.

    Schreib auf jeden Fall an Kundenservice von Opel.

    Berichte bitte wenn's was neues gibt

    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • Danke für die Antwort. Alle Inspektionen wurden bei OPEL durchgeführt.

    Danke auch für den Hinweis auf die Zündkerzen: OPEL Werkstatt hat insoweit nur 2 Zündspulen, jedoch keine Zündkerzen berechnet. Lasse auf jeden Fall auch sämtliche Zündkerzen wechseln

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Software u.a.“ zu „Software - Kontrollleuchte MOTOR STOP nach Zahnriemenwechsel Opel Crossland“ geändert.