Ganzjahresreifen gemischt

  • Opel Crossland 1.2 Turbo Autom. G1MO Innovation


    Hallo,


    Ich habe obigen Crossland erworben und musste festellen, daß versch. Reifenfabrikate montiert sind.

    Vorne Goodyear Vector 4Season und hinten Hankook KinErGy !

    Spricht etwas dagegen ? Händler meint Nein. Hat jemand Erfahrung ?

  • …ist zumindest gesetzlich erlaubt, aber ob es gut ist für das Fahrverhalten musst Du selber erfahren.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Hallo wowiot und herzlich willkommen im Forum. Kannst Du die die Hankook nähere spezifizieren. Die gibt es als Sommerreifen und als Allwetterreifen (AWR).


    Nun auch meine obligatorische Bitte: Leg doch eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an, es erleichtert die Kommunikation, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert

    Ein Klick im WWW mit der Reifenbezeichnung und dort steht HANKOOK Allwetterreifen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • GMFlash


    Lieber "Volle Hütte-Mokka-Fahrer",


    vielen Dank für deine Information.


    Ein "Nicht-so-schneller-WWW-Klicker"

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Ein Klick im WWW mit der Reifenbezeichnung und dort steht HANKOOK Allwetterreifen.

    Beim 2. Klick findet man das, deswegen meine dumme Frage :)


    pasted-from-clipboard.png

    Quelle: https://www.reifen.com/shop/hankook-kinergy-eco.do

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich hatte vor 18 Jahren mal HANKOOK-Winterreifen montiert. Die waren hier im Niederrheinischen Winter echt brauchbar.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Vorne Goodyear Vector 4Season und hinten Hankook KinErGy !

    Welche sind die neueren Reifen? Ich tippe mal auf die Goodyear, da die Hankook als AWR oft ab Werk geliefert wurden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Österreichische Post: Ganzjahresreifen als Problem

    Post muss tausende Reifen tauschen
    Um ihren CO2-Verbrauch zu senken, hat die Österreichische Post in den vergangenen Jahren viel Geld in einen Elektro-Fuhrpark investiert. Die Autos sind…
    wien.orf.at


    Dumm gelaufen

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >041.800 km

  • was ein schwachsinn, da werden fast 6000 neuwertige reifen zerhäckselt und durch die doppelte menge an neureifen ersetzt, nur damit das unternehmen den steuervorgaben für klimafreudlichkeit entspricht - schilda läßt grüßen!

    wo sind die 1300 klimakleber, die sich da an jeden karren bappen?



    ps: könnte ich mir aber in schland genauso vorstellen...