ADAC Aktionen

  • "Sicherheit zum kleinen Preis"


    Der ADAC hat eine Frühjahrsaktion im März laufen, habe es aber erst heute gelesen:


    IMG_3890.jpg


    ADAC Prüfdienste - Umfassender Fahrzeug-Check vor Ort
    Sie möchten einen Gebrauchtwagen kaufen, sind sich aber über dessen Qualität nicht sicher. Dann sind Sie bei den ADAC Prüfdiensten an der richtigen Adresse!
    www.adac.de

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ich habe das Thema nachträglich geändert, dann kann man den Thread auch für künftige Aktionen verwenden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert

    Hat den Titel des Themas von „ADAC Aktion "Sicherheit zum kleinen Preis"“ zu „ADAC Aktionen“ geändert.
  • Hier z. B. Termine der mobilen Prüfdienste in Württemberg.


    Mobiler Prüfdienst
    Technische Checks direkt vor Ort.
    www.adac.de


    Ich muss noch mal suchen, in welchen Regionen noch solche mobilen Prüfdienste unterwegs sind.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Eigentlich wollte ich heute etwas im Garten machen, der Regen kam mir leider dazwischen. Deshalb habe ich dieses Thema weiterverfolgt.


    Der ADAC ist bei diesem und auch anderen Themen dezentral aufgestellt. Die Prüfzentren der einzelnen ADAC-Reginalclubs kann man über deren Homepages herausfinden. Hier die Übersicht der Regionen:


    Die ADAC Regionalclubs im Überblick | ADAC


    Es wir auf vielen Seiten von den mobilen Prüfdiensten gesprochen (gibt es nicht bei allen Regionalclubs ?( ), es ist aber schon etwas schwieriger, diese auch zu finden. Nachfolgend eine Übersicht mit Orten und Terminen:


    Berlin und Brandenburg

    ADAC Prüf- und Servicemobile: Mobiler Fahrzeugcheck ohne Termin
    Unser mobiler Fahrzeugcheck gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Auto von ADAC Profis auf Herz und Nieren überprüfen zu lassen. Ohne Termin. Ganz in Ihrer Nähe.
    www.adac.de

    Niedersachsen und Sachsen-Anhalt

    Mobiler Prüfdienst - ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt

    hier stehen die Termine: https://meineautowelt.com/Termine

    Nordrhein-Westfalen

    Bei Ihnen vor Ort: Die Mobilen Prüfstationen
    Stoßdämpfertest, Bremsentest, Lichttest und mehr: Die ADAC Mobile Prüfstation in NRW – kostenlos für Mitglieder. Jetzt Termin vereinbaren!
    www.adac.de

    Sachsen


    Mehr habe ich nicht gefunden. Württember hatte ich ja schon in meinem vorigen Beitrag behandelt. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen User hier im Forum. Man kann als ADAC-Mitglied auch kostenlose Licht- und Bremstest durchführen lassen und die Ansprechpartner sind sehr oft beim TÜV oder auch Dekra angesiedelt. Details findet man in den jeweiligen Regionen.


    Ich wollte keine Reklame für den ADAC machen, aber einige sind ja Mitglied im ADAC und haben sich eventuell noch nicht mit dieser Thematik beschäftigt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    3 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()