Opel Crossland Nachfolger 2024 - neuer Opel CLX - Preis Maße technische Daten

  • Delilah

    Von den KFZ Zulassungszahlen kann man Europa schon als Testmarkt für Stellantis bezeichnen.

    Wenn der Neue floppt, dann ist nichts verloren, der neue Name ist schnell wieder vergessen.


    Über Geschmack soll man nicht streiten, wohin die Designreise geht, das weiß anscheinend noch niemand.

    Aber der Hinweis auf den Multipla , der ist ernüchternd. Der war die Jugendsünde eines Managers von Stellantis, und den werde ich nicht nennen.


    Die Konkurrenz des Neuen, das wird der neue Dacia sein, gute Technik zu vernünftigem Preis.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • CrossiSpall ,

    und Mahindra hat lange Zeit die Suzuki in Lizenz gebaut. Und Suzuki gehört zu Toyota.

    Diese Firmengruppe ist eine Konkurrenz für Stellantis. Fazit: Nicht immer ist unter der Motorhaube, was der Name verspricht.

    Beiläufig, den Tivoli hatte ich auch auf meinem Wunschzettel, der war aber schon in der einfachsten Ausführung hochpreisig, damals 20 000 €.

    Eben, und deshalb sind es keine deutschen Motoren wie Du behauptet hast. Aber jetzt genug OT.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Der Citroen C3 Aircross wird ganz klar gegen den neuen Dacia Duster gesetzt.

    Und bei OPEL muss mit Frontera auch mehr Robustheit schon im Namen daherkommen + Aufmerksamkeit mit dem Namenswechsel!


    Was beim Opel-Erlkönig allzu ähnlich mit dem Citroen daherkommt, hoffe ich aber schon noch auf ein wenig mehr eigenes Design in der Leuchtengrafik!

    Womöglich gar geteilte, bis in die Heckklappe reinziehend, vielleicht auch nur als Fake (seufz).

  • Hightower

    Ich wette, der Frontera-lift hat sein Ersatzrad außen, hinten an der Hecktür angebracht.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Hightower

    Der Eco-Sport ist nur ein Blender. In den Kofferraum passt nicht einmal eine Wildsau. Wusstest du, dass Jäger beim Kauf eines Geländewagens einen Rabatt bekommen.

    Deswegen glaube ich, dass du mit einem Bildbearbeitungsprogramm beim "Frontera" nachgeholfen hast und der Neue keine hinteren Türöffner mehr hat, wäre eh zu eng geworden hinten.

    Wir können ja eine Wette abschließen, ob der Neue jetzt einen metallischen Zahnriemen bekommen hat.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Wenn du das mit der Wildsau schon getestet hast, ok...!


    Nimmt der Jäger seine Flint mit ins Autohaus oder woher kommt der "spezielle Rabatt" ?


    Der Begriff "metallischen Zahnriemen", also letztlich eine Steuerkette für den Ventiltrieb meinst du (?) - das hat doch bereits der neue 1.2er Mildhybrid!

    Also absehbar:


    https://cdn.motor1.com/images/mgl/OozBWL/s3/peugeot-3008-und-5008-2023-mit-48-volt-mildhybrid-technik.jpg

  • Der Begriff "metallischen Zahnriemen", also letztlich eine Steuerkette für den Ventiltrieb meinst du (?) - das hat doch bereits der neue 1.2er Mildhybrid!

    Also absehbar:


    https://cdn.motor1.com/images/…lt-mildhybrid-technik.jpg

    ...na das ist aber ein nettes Halskettchen.

    Leider hat dieses minimalistisch Steuerkettchen seinen Siegeszug in die Motoren der verschiedensten KFZ-Hersteller geschafft.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW