Opel Crossland Nachfolger 2024 - neuer Opel CLX - Preis Maße technische Daten

  • Äh, wenn du insbesondere Toyota anführst...

    Die haben das doch seit Jahrzehnten immer weiter verfeinert - mit deren Planetengetriebe wohl sogar ziemlich perfektioniert (inkl. Patente darauf wohl ;)

    Allerdings wie du befürchtest, bei sowas von VW/GTE & Co hätte ich auch meine Zweifel.

    Und auch hier bei Stellantis kommt jetzt eine Doppelkupplung zum Einsatz!...


    Hast du dich mit Yaris / Yaris Cross schon näher beschäftigt(?), fehlt mir noch...

  • Hightower

    Der Yaris Cross ist im Innenraum nicht größer geworden, der gehört nicht zu meiner Auswahl

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Joh. Lediglich höher als der "normale" Yaris und hinten mehr Überhang für etwas mehr Kofferraum.

    Asiaten haben leider allzu oft das Problem, sich europäischer Statur nicht so wirklich dienlich zu zeigen. Und wenn es nur zu kurze Sitzschienen sind, damit Verstellmöglichkeiten und Kunden-Potential verscherzen! Unverständlich nach all den Jahrzehnten hierzulande.


    Der Mokka-B ist z.B. auch kleiner als der Mokka-A geworden und insofern verständlich, dass der Crossland Nachfolger hier im Thema, einen deutlichen Zuwachs = Abstand zu diesem erfährt.

  • Weiß nicht, ob ich ihn leiden mag.

    Auf meiner Tour gestern, stand der neue Citroen C5 Aircross neben uns, muss eine Art Black Edition gewesen sein, sah von außen schick aus und vom Seitenprofil sind das Brüder.

    Aber Citroen käme für mich nicht in Frage.

  • Hierzulande hat der Crossland ja bereits den jetzigen C3 Aircross als technischen Derivat"Bruder", bzw. vom selben Band/Werk rollend - kamen damals fast zeitgleich auf den Markt.

    Der C5 Aircross ist (mit 4.5 m) dagegen von Technik/Statur dem Grandland entsprechend (EMP2), bzw. auf Komfort ausgelegt.

  • Bilder sagen mehr als W...

    Schön langsam wird er erwachsen und ein richtiges Auto :saint:
    Auch wenn bei uns mittelfristig kein Ersatz ansteht: die Länge wäre optimal! Mit Ski wirds im aktuellen CLX schon recht kuschelig.
    Kann aber auch sein, das ich durch meinen Berlingo, der meistens nur als 2-Sitzer unterwegs ist, ein wenig in anderen Relationen denke ;)

    Mir gefällt der Neue!

    Tom

    Speedy: Crossland X Edition 1.2, 110 PS, Arktis blau, AGR Sitze, Winter Paket, Sicht&Licht Paket, Notlaufrad, Rückfahrkamera, ECO LED, Nebelscheinwerfer
    Graz / Steiermark / Österreich

  • Das Heck ähnelt aber sehr dem Citroen C4 Aircross. Finde ich nicht so gelungen.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Das Heck ähnelt aber sehr dem Citroen C4 Aircross. Finde ich nicht so gelungen.

    Äh?... https://assets.adac.de/image/u…-citroen-c4-aircross.jpeg


    Bitte beachten: Das ganze ist noch nicht der wirkliche/fertige Crossland 2!


    Offiziell ist dazu bisher nur der neue C3 Aircross für Indien/Südamerika damit vorstellig geworden!

    Und dieser bildet offenbar/augenscheinlich in seiner Statur auch die Grundlage für die hiesigen, in Europa anstehenden Nachfolger vom Crossland (und C3 Aircross)!

    Wenn man eben jenen mit dem Erlkönig abgleicht...