ADAC Smart Connect

  • Noch eine Info. Bisher wird der Ölfüllstand nicht angezeigt. Vermutlich wird das auch so bleiben, da der CLX keinen Sensor für den Ölfüllstand hat.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Stimmt Herbert,

    man könnte ja überlegen, ein Niveauwächter einzubauen, der dann vom Bordcomputer überwacht wird.

    Dann sollte es auch mit der Anzeige in der App funktionieren. 😜


    Kosten / Nutzen = 0

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Balouchen

    Da wir alle wissen, dass das Messen mit dem Ölmessstab eine knifflige Angelegenheit ist, sollte man die Höhe des Ölstandes akustisch messen. Jeder weiß , je länger eine Pfeife ist, desto tiefer wird ihrTon.

    also erfinde einen Tongeber, den du anstelle des Ölmesstabes oben aufsteckst. Pfiff !

    An der Tonhöhe erkennst du den Füllstand. Je höher der Ton, desto mehr Öl hast du noch.

    Kleine Osterüberraschung !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Balouchen

    Bei mir erscheint nach jedem Starvorgang die Meldung : Ölstand korrekt

    Reicht das nicht.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Herbert,

    klar reicht das.

    Aber schaust Du echt nach dem starten immer/oft auf Dein Phone?


    Klasse wäre es, wenn die App via AA auf das Display gespiegelt wird und so man auch während der Fahrt aktuelle Daten sehen kann (natürlich nur beim stehenden Fahrzeug).


    Sehe da auch noch Luft nach oben, bei den Entwickler der App.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Balouchen Der Text erscheint bei mir groß und gut lesbar, vielleicht gibt es dabei verschiedene Versionen.

    Wenn die roten Lichter alle erscheinen schaue ich automatisch hin, ob die auch alle verschwinden.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Hallo Herbert,

    anscheinend gibt's da Unterschiede zwischen Android und Apple.

    Das was Du beschrieben hast, ist mir noch nie aufgefallen. Auch hab ich keine Erkennung des Ölstandes.

    Und wie ich bereits erwähnt habe, hab ich noch keine Spiegelung via AA aufs Display des Radio.


    Oder meinst Du die Anzeigen im Armaturenbrett?

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Oder meinst Du die Anzeigen im Armaturenbrett?

    Nein, die Anzeige in der App (IPhone):

    IMG_3905.png

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate