ADAC Smart Connect

  • das werde ich nachher mal ausprobieren

    Ich habe die Selbstdiagnose mal ausprobiert:

    IMG_4447.pngIMG_4448.png

    IMG_4449.png

    Dass ich einen Diesel habe, wusste ich noch nicht :) , ist aber ja nur die Testphase. Werde aber die Info an den ADAC weitergeben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Vielen Dank Herbert und Asche auf mein Haupt. Ich wollte mich letztes Wochenende auf Arbeit in Bella setzen und die Diagnose machen. Hatte es aber vergessen. Nun hab ich mir fürs kommende Wochenende eine Erinnerung ins Händy gebastelt.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • So gestern hab ich die Diagnose auch in Bella gemacht. Genau wie bei dir Herbert hatte ich keine Fehler in den Steuergeräten und ich hab nun auch einen Diesel :m0008: Allerdings hatte ich mittendrin, so nach ca. 4 Minuten im Display die Meldung: "Fehler Automatisches Bremssystem" :m0003: Und kurz darauf schaltete sich das große Display um und wies mir den Weg zu diversen Werkstätten:

    20240316_185304.jpg


    :m0008:


    Anosnsten alles gut und ich denke mal, da hat sich das Steuergrät ABS/ESP beschwert. Werde mal den ADAC danach fragen.


    Dass die ca. 5 Minuten der Motor laufen muss, verstehe ich zwar, aber etwas gestört hat es mich schon.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • allerdings hatte ich mittendrin, so nach ca. 4 Minuten im Display die Meldung: "Fehler Automatisches Bremssystem"

    Das ist normal. Ich hatte ja schon einmal eine Ferndiagnose über den ADAC gemacht unbd hatte den Servicemitarbeiter die ganze Zeit über das Handy am Ohr. Er hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass es passieren wird.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Dicke_Wade


    Hi Tommi, hier hatte ich es beschrieben:


    Also ab ins Auto, Motor gestartet, den Techniker hatte ich die ganze Zeit in der Leitung (Handy). Den Start der Ferndignose konnte ich im Bordcomputer sehen, es kam kurz die Meldung, das der ABS-Sensor abgeschaltet wird, deshalb wird die Diagnose im Stand gemacht. Über die Ferndiagnose wurde kein Fehler gefunden, also nichts im Fehlerspeicher abgelegt. Auch eine 2. Abfrage brachte kein anderes Ergbenis.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke für die Erklärung. :m0006: Hatte ich nicht mehr im Gedächtnis.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018