Pfeifen auf der Fahrerseite

  • bledad

    Spiegelpfeifen gibt es bei anderen Automarken auch. z.B. Toyota

    Bevor du den Spiegel zerlegst, versuche es mit einem schwarzen Schläuchchen, dass du zwischen den Spiegel und dem Gehäuse klemmst. So oft wirst du den Spiegel ja nicht verstellen.

    Gibt es beim Elektrogeschaft, die verwenden sie zur besseren Isolation von Elektrokabel. Oder ein durchsichtiges Nylonseil

    von passender Dicke.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Hallo bledad,


    ist das Geräusch auch auf der Beifahrerseite zu hören? Beide Spiegel sind eigentlich identisch, beim rechten Spiegel ist unten allerdings der Außentemperaturfühler eingebaut. Wenn es ein genrelles Problem mit den Spiegel wäre, dann müsste der Pfeifton auf der rechten Seite sogar lauter sein.



    Ist der Spiegelsockel richtig an der Tür befestigt? Gibt es einen größeren Spalt im Spiegelgehäuse? Das Spiegelgehäuse besteht ja aus einem Unter- und Oberteil und dem Rahmen um den Spiegel.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die Außenspiegel des Crossland sind einfach nur aus dem Konzernregal von PSA übernommen.


    Der des Crossland hat die gleiche Form (ist wahrscheinlich sogar identisch) wie bei meinem C4, nur untere die Befestigung an der Karosserie ist logischerweise etwas anders. Meine Spiegel sind absolut ruhig. Ansonsten ist mir "Spiegelpfeifen" bei einem PSA Fahrzeug noch nie untergekommen.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Meine Spiegel sind absolut ruhig.

    Marco, meine auch. Deshalb die Vermutung, dass am Spiegelgehäuse etwas nicht OK ist

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei unserem Golf war das Spiegelgehäuse auch mal locker, also die "Kappe" saß nicht richtig drauf. Bei höheren Geschwindigkeiten enstand dann ein Pfeifgeräusch.

    Einmal kurz mit der Hand von oben feste draufgedrückt, Halteclips rasteten wieder ein und Geräusch war weg.


    Leider ist der Threadersteller sehr sparsam mit weiteren Infos, kann man sonst nur mutmaßen.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS