Verhalten bei 40kmh

  • Falls es hier falsch ist oder schon existiert, bitte verschieben. Hab aber nichts dazu gefunden.


    Wenn man losfährt, also quasi im Kaltzustand, dann ruckt immer genau bei 40kmh etwas das man auch hört wie eine Art Klack oder Schaltgeräusch und auch im Gaspedal als Ruck spürt.


    Dies ist aber wie gesagt nur bei der ersten losfahrt so, danach nicht mehr und auch wenn man den Wagen ausmacht und kurz danach wieder anmacht und fährt kommt es nicht mehr.


    Ist das bei euch auch so? Was könnte das sein?


    Ist seid Anfang an so.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Ja habe ich auch. Dachte das das irgendwas am kick down freigegeben wird....

    Aber Abs mehr Sinn.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Ok. Aber wenn das das ABS ist, dann sollte das doch auch bei jedem sein?

    Ich dachte zuerst immer das das die Verriegelung ist vom Fahrzeug, aber das man das im Pedal spürt macht da ja auch wenig Sinn.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Ok. Aber wenn das das ABS ist, dann sollte das doch auch bei jedem sein?

    ... darum sage ich jetzt vorsichtshalber mal NICHT: Ne, ist bei unserem nicht.

    Stattdessen sage ich: Also bei unserem habe ich noch nichts dergleichen bemerkt.


    Wir müssen morgens regulär aus einem leider relativ schmalen Carport rückwärts und gleichzeitig etwas bergab rausrangieren auf eine schlecht einsehbare, schmale Straße einer kleinen Wohnsiedlung. Um sich besser bewegen zu können (Schulterblicke links und rechts) schnallen wir uns erst nach dem "Ausparken" an. Also rausrangieren, kurz anhalten, anschnallen und dann erst losfahren. Das Ganze dürfte so ca. 15 bis 20 Sekunden dauern.


    Vielleicht liegt es also auch daran, dass wir keinen ABS-Selbsttest mitbekommen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)