Sicherheitsgurt

  • Höhenverstellbare Gurte sind die bessere Alternative.

    In der von mir/uns gewählten Ausstattungsvariante GS-Line mit variabel verstellbarem Fahrersitz (Gesunder Rücken...) ist der Beifahrersitz ein Stiefkind. Dieser Sitz bietet nur die Möglichkeit der Verstellung in einer Ebene (vor/zurück) und Neigungswinkel Rückenlehne. Rauf oder runter...Fehlanzeige.

    Das ist Sparen am falschen Ende.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Das blöde ist, dass man weder für Geld noch gute Worte höhenverstellbare Gurte für MOKKA B / CROSSLAND bekommt. Das war zu GM Zeiten anders. In meinem CORSA E war das eine Selbstverständlichkeit.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • In meinem Mokka x gibt es das alles noch! Bei meinem Beifahrersitz ist auch noch alles elektrisch verstellbar! Beim Beifahrersitz musste man es nur extra bestellen.

    Ich kann ja noch verstehen wenn es nicht serienmässig ist! Aber ordern sollte man es nachträglich können! Das sind auch so ein paar Dinge die mich an Psa stören und ich wohl beim nächsten Wagen den Hersteller wechsel!

    Gerade weil ich auch Rückenprobleme habe und auch manchmal Beifahrer in meinem Auto bin.

    Gruß Markus

  • Das Thema Sicherheitsgurte war schon von Beginn an ein Fall für sich :cursing: ich hatte wie einige Mitglieder die schon damals dabei waren so einigen Ärger deshalb mit Opel.

    Ursprünglich sollten die Gurte vor höhenverstellbar sein leider hatten wir seinerzeit vor der Bestellung nur ein Vorserien CLLX kurz ansehen dürfen.

    Daher dann die böse Überraschung bei Anlieferung, von Opel wurde uns damals noch bestätigt Auto wird gebaut wie bestellt, natürlich war dem nicht so.

    Das ich mit der Höhenverstellung des Sitzes die Gurthöhe ausgleichen kann sollte empfand ich als schlechten Witz!


    Leider sind die Hersteller im Streichen von Ausstttungen Spitze, die Preise steigen mächtig die Aussattung sinkt stetig weiter.

    Die war auch ein Grund für uns 2020 keinen dritten Crossland zu ordern, bin froh das ich AGR Sitze und höhenverstellbare Gurte im GLX habe.


    Das man nun einen Crossland Ultimate bestellen muss um noch zwei AGR Sitze zu bekommen ist wieder mal eine unschöne Sache, aber ist halt bekannt und dann muss man sagen es ist es mir wert oder auch nicht.


    Aber es gibt Dinge an die kommt kein wirklicher Konkurent von Opel Crossland und Opel Grandland ran und das ist die Sitzhöhe, diese Modelle haben noch einen recht hohen Einstieg, der Mokka A un Mokka X waren da unschlagbar.

    Aber wenn ich die Konkurenz so sehe kann ich nur noch grinsen, schaut Euch mal die Wagenhöhen an 1,53 Meter ist so ein gängiges Maß, und das macht werder im Mokka B freude .noch in anedern Farikaten wie Kia und Co.

    Das ist möchtegern SUV Feeling aber nicht jeder hats am Rücken und dann ist es sicher verschmerzbar. :)


    Also wenn es finaziell dran sitzt greift zum Crossland Ultimate, hat immernoch das beste Preis-Leistungsverhältniss,wenngleich der GS Line optisch aus meiner Sicht schicker geworden ist ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Delilah@

    eine universale Hilfe wäre, wenn man bei den Automodellen angäbe, von... bis zu welcher Körpergröße das Auto otimal ist. Ich bin 1,70 m und die Sitze des crossland sind dafür optimal. Größer darf man nicht sein, dann wird die Sitzfläche knapp. Hinten sind die Sitze für Kinder gemacht. Für Erwachsene reichen sie auch, aber dann ist der Komfort futsch.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • GMFlash

    Der Autoverkäufer sagte zu mir das seien diese AGR-Sitze. Die haben auch die Bedienungshebel wie im bild zu sehen ist, probiert habe ich nur die Lendenwirbeleinstellung, denn eine Verlängerung der Sitzfläche ist nicht vorhanden. Komisch oder ? Trotzdem kein Unglück, die Sitze passen wie angegossen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Verlängerung der Sitzfläche ist nicht vorhanden

    ... dann sind es meines Wissens keine AGR-Sitze!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)