Öllampe bei Vollbremsung

  • Crosslander

    Der Anwalt wird nur bezahlt, wenn man dem weit entferntem Autohaus ein schuldhaftes Verhalten nachweisen kann. SchulzO kann sich beraten lassen, diese hundert Euro soll er vorstrecken.

    Es wird immer spannender !

    Kleine Episode (speziell für schulzO). Wir hatten einen Fiat Punto für 2000 € gekauft.

    Bei der 1. Fahrt schaltete meine Tochter die Heizung an und aus dem Lüftungsgitter kam heißer Wasserdampf.

    Am nächsten Tag brachte ich den Wagen zum Händler. Der weigerte sich zu reparieren. Bei 2000 € Kaufpreis mache er das nicht.

    Ich sagte zu ihm "Wenn Sie nicht reparieren, dann gehe ich zu einem anderen Autohaus und lasse das Auto auf Ihre Kosten reparieren"

    Er antwortete "Wir werden es mal probieren". Am nächsten Tag war der Wärmetauscher ausgetauscht und das Auto fuhr noch mehrere Jahre ohne Beanstandung.

    Fazit: Man muss persönlich vorsprechen und eine Entscheidung erzwingen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Der Händler bei dem das Auto gekauft wurde ist ja nicht uneinsichtig. Kein Grund für einen Anwalt bis jetzt. Er wartet ja auch gespannt auf die Entscheidung der CG. Er sicherte ja schon schriftlich zu, dass er alle kosten übernehmen wird, auch wenn die CG nicht zahlt.

    Crossland X / BJ 2017

    0035/BIZ

    1.2 L Edition

    60KW / 81PS

    5-Gang Schaltgetriebe

  • Der Händler bei dem das Auto gekauft wurde ist ja nicht uneinsichtig. Kein Grund für einen Anwalt bis jetzt. Er wartet ja auch gespannt auf die Entscheidung der CG. Er sicherte ja schon schriftlich zu, dass er alle kosten übernehmen wird, auch wenn die CG nicht zahlt.

    Das ist aber für mich irgendwie alles eine Hinhaltetaktik. Die Situation ist ja eindeutig, wenn du auf eine Reparatur im Rahmen der Gewährleistung bestehst, hätte es der Cargarantie ja gar nicht bedurft!

    Opel Crossland Ultimate Facelift 130PS AT

  • hätte es der Cargarantie ja gar nicht bedurft!


    ... ich zitiere mich mal selbst (s. a. Beitrag # 54):

    In Deutschland hat man inzwischen eine zweijährige Gewährleistung auf Gebrauchtwagen. In den ersten sechs Monaten der Gewährleistungsphase muss der "Freundliche", bei dem man gekauft hat, im Zweifel beweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt des Verkaufes noch nicht vorlag. Kann er das nicht, muss er den Mangel kostenlos beheben (übliche Verschleißteile wie Reifen, Bremsen etc. sind natürlich davon ausgenommen).


    Es ist zwar verständlich, dass der Freundliche die zusätzlich abgeschlossene Car-Garantie (CG) bemühen, also quasi nicht für die Reparatur "in Vorleistung" treten möchte. Allerdings ist das doch für den Kunden unerheblich!


    Der Freundliche MUSS zu seinen Lasten reparieren. Ob er von der CG was zurück erstattet bekommt, kann - nein MUSS - er meines Erachtens getrennt von dieser geschuldeten Reparatur klären. Es kann ja wohl nicht sein, dass schulzO1989 Tage oder Wochen darauf warten muss, bis sich die CG dann mal irgendwann "erklärt" hat! :m0016:


    Jeder muss natürlich selbst wissen, wie er mit so einer Situation umgehen möchte. Ich würde mir das allerdings nicht länger bieten und mich weiter "hinhalten" lassen. :m0025:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ist zwar alles tot ärgerlich, ich bin auf das Auto nicht jeden Tag angewiesen. Daher kann ich es noch hinnehmen (sollte ich aber nicht).


    Jedoch traurig, dass hier einige direkt dem Händler mit Klagen drohen wollen ohne es menschlich zu lösen.

    Crossland X / BJ 2017

    0035/BIZ

    1.2 L Edition

    60KW / 81PS

    5-Gang Schaltgetriebe

  • schulzO1989

    du hast jetzt die Chance etwas zu lernen. Auf der persönlichen Ebene, da hast du vollkommen Recht, sollte man Probleme lösen. Und es klappt meistens, wenn man mit den Leuten persönlich spricht.

    Du musst aber den Eindruck vermitteln, dass Du an einer schnellen Lösung interessiert bist. Sonst denkt dein Gesprächspartner dir ist es egal. Du musst ihm auch signalisieren, dass du enttäuscht bist.

    Frage ihn doch mal direkt:"Wie lange wird es noch dauern ?"


    Oder , du verstärkst den Druck und sagst : "Ich bin sowas von sauer, am liebsten schalte ich jetzt einen Anwalt ein" Dann wartest du auf seine Reaktion.

    Noch ein tipp, nimm deine Freundin mit, vor Frauen wollen sich Werkstattmeister nicht als "böser Bube" entlarvt wissen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ich rufe fast täglich da an und die Werkstatt wiederum bei der CG.


    Da kann auch der Papst anrufen bei der CG.. nützt alles nix , wenn die wegen Corona nur halb so viele Sachbearbeiter am arbeiten haben

    Crossland X / BJ 2017

    0035/BIZ

    1.2 L Edition

    60KW / 81PS

    5-Gang Schaltgetriebe

  • schulzO1989 ,

    mach doch mal diese Probe.

    Rufe von einem anderern Handy aus an, meine Vermutung, wenn sie deine Nummer sehen, dann nehmen sie das Gespräch gar nicht mehr an.

    Die Corona Ausrede , lass dich nicht darauf ein. Mach das, was Intrudierer vorgeschlagen hat.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost