Verarbeitungsqualität Fahrzeugtüren

  • Hallo Zusammen,


    alle 4 Fahrzeugtüren meines bald 1 Jahre alten Crossies weisen meines Erachtens Verarbeitungs- bzw. Herstellungsmängel auf (siehe Bilder). Das sieht irgend wie nicht gut aus, finde ich. Kann man das reklamieren, ist so was mittlerweile normal??? Würd mich über Eure Meinung/Urteil freuen,.


    Dankeee!!!


    Viele Grüße aus 51643
    Peter



    20220309_160537.jpg



    20220309_160542.jpg

    Crossland Elegance 1.2 Direkt Injection Turbo, 96 KW (130 PS), Automatik, EZ 23.04.2021  ^^

  • ist so was mittlerweile normal?

    ... also die Stellen, wo der Lack fehlt und wo es weiß drunter schimmert: DAS ist definitiv nicht normal. Unserer hat sowas meines Wissens nicht. Ich schau aber die Tage vorsichtshalber nochmal nach.


    Was die sichtbaren "Vertiefungen" angeht: Das ist nicht schön, meines Wissens aber heutzutage "normal".

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Peter51643


    Zu den Vergleichsbildern bin ich noch nicht gekommen. Cross Vader hat aber schon einmal ein Video gemacht, in dem man das Gegegenstück zu Deinem 2. Foto sehen kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So etwa bei 5 Minuten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Danke für Eure Beiträge. Mein Wagen muss nächsten Monat zur 1. Inspektion. Werde die Türen mal thematisieren. Die Stellen mit weißer Gundierung oder wo sich sogar Blasen gebildet haben, werde ich so nicht akzeptieren. Bin mal gespannt, was dazu gesagt wird.

    Crossland Elegance 1.2 Direkt Injection Turbo, 96 KW (130 PS), Automatik, EZ 23.04.2021  ^^

  • So, ich war bei der 1. Inspektion. Mein Opel-Händler hat sich das angeschaut und meine Reklamation mit Bildern an PSA weitergeleitet. Nach Hin und Her und meiner kundgetanenen Absicht, ggf. einen externen Gutachter zu beauftragen, sollen 3 der 4 Türen aufgearbeitet werden. Dies wird 3 bis 4 Tage in Anspruch nehmen. Ich melde mich, sobald die Angelegenheit abgeschlossen ist.

    Crossland Elegance 1.2 Direkt Injection Turbo, 96 KW (130 PS), Automatik, EZ 23.04.2021  ^^

  • sollen 3 der 4 Türen aufgearbeitet werden.

    Gut so. Mir ist eingefallen, dass ich keine Vergleichsfotos gemacht habe, dürfte jetzt auch nicht mehr erforderlich sein oder doch?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate