Literatur zum Crossland X

  • Bei dem Pollenfilter im CLX hat sich bei der Konstruktion wohl ein alter OPELaner beteiligt. Der hat sich an die Positionierung im alten VECTRA erinnert. Da war der Filterwechsel auch ein Kinderspiel.
    Diese Mistkonstruktion mit der Positionierung hinter dem Handschuhkasten war bei den Nachfolgemodellen eine Zumutung.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • wie alt ist das Auto im Film

    Zum Zeitpunkt des Videos kann es nur max. 4 Jahre alt sein, vor 2017 gab es den Crossland X noch nicht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo,

    ich kann nicht verstehen wie man einem KFZ-Mechaniker so einen dreckigen Arbeitsplatz zumutet. Ich könnte verstehen wenn dem beim öffnen der Motorhaube erst mal die Arbeitsmotivation in der Keller sinkt.

    Grüße

    Opel Crossland X Innovation, Modelljahr 2018, 131 PS, 1.2 Turbo, Komfort-Paket (1)

  • ... ich bin erstaunt!


    Ich dachte immer, dass außer meinem (inzwischen leider verstorbenen) Vater niemand sonst seinen Motorraum sauber hält. Sorry, wenn ich das sagen muss, aber: Auch ich bin da keine Ausnahme. :m0003: Wozu sollte man auch? Schließlich will ich mir kein Spiegelei auf dem Block bruzzeln. :m0005:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • seinen Motorraum sauber hält

    Andi, im Moment regnet es bei uns und die Lichtverhältnisse sind nicht mehr gut. Ich mache morgen aber mal ein Bild von einem "ungepflegtem" - meinem - Motorraum. Zwischen versifft, angerostet und einem normalen Motoraum nach 4 Jahre gibt es schon Unterschiede.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ein Bild von einem "ungepflegtem" - meinem - Motorraum.

    So sieht es aus, nicht sauber aber auch nichts verrostet:

    IMG_3430.JPG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate