Minus von Batterie abklemmen?

  • Herbert mal ein unerwartetes Lob

    Die Videos mit "how to replace..." Die sind ja erste Klasse.

    Dazu eine Frage, wenn ich - abgeklemmt habe, dann müsste doch alles neu initialisiert werden ?

    Sollte man beim Battewechsel gar nicht vollkommen abklemmen, sondern mit einem Startekabel nicht gleich die neue Batterie mit - verbinden und + ebenso ? Risiko dabei ?

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Da muss nicht initialisiert werden.


    Alte Batterie raus, neue Batterie rein. Ist doch nicht so schwer...

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Genauso ist es.

    Alte raus -Neue rein.

    Habe ich schön vollzogen.

    Danach keinerlei Probleme bekommen.

    Crossland X 120 Jahre, 96kw , EZ 04/19, ,Argonsilber-Onyxschwarz, Vollausstasttung,

    Karte Map EUR. TTC 20.0.0 -vorher 16.0[/[sub]AHK

  • woltar und MABDUS

    Das wär ja super. Wenn man nicht initialisieren muss.

    Ich hatte mal einen renault Laguna und in dem einen Radio eingebaut. Damals gab es noch Diebstahlcodes.

    Wer also einen radio geklaut hatte, der konnte ihn nicht benutzen, weil nach dem abklemmen der code neu eingegeben werden musste. Und ich hatte den code vergessen.

    Also habe ich die alte und die neue Batterie parallel geschaltet und der Wagen war nie stromlos.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost