Mittelkonsole Fahrerseite wird heiß

  • bist du mit "hier" denn dort in den Niederlanden so tief in der Materie drin?


    ansonsten fand ich im link folgende Aussage interessant,

    Zitat

    "Unsere Zahlen lassen durchaus Rückschlüsse darauf zu, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen fahrradfreundlicher Infrastruktur, dem subjektiven Sicherheitsgefühl und der Entscheidung, einen Helm zu tragen oder nicht."

    Ich dachte nur bei Kopenhagen wäre man doch auch so fahrradfreundlich, dennoch aber wohl keine auffällig niedrige Helmquote.

  • ...Die Radler sind disziplinierter hier und warten an Kreuzungen und Übergängen auf Zeichen der Autofahrer. Das rettet mehr Leben als ein Spielzeughelm.

    nun - wenn es dir fortwährend nur darum ging, einen Fahrradhelm um seiner Bauart zu diskreditieren... :rolleyes:


    es gibt für alles Szenarien, wo das bis dahin/sonst baulich gedachte überfordert ist. auch/gerade beim Auto im aktiven wie passiven Schutz.

  • ch dachte nur bei Kopenhagen wäre man doch auch so fahrradfreundlich,

    Kopenhagen kann man nicht mit Amsterdam z.B. vergleichen.

    In Amsterdam kann man nur geradeaus fahren, weil die Grachten keine andere Fahrweise zulassen. Weiter gibt es in Amsterdam mehr Farradwege als Autostraßen . Und letztens findet man auf den Radwegen keine Straßenschilder gegen die man mit dem Kopf stoßen kann. Bei Jugendlichen eine sehr häufige Unfallursache. In Amsterdam regiert der Fahrradfahrer und das wissen auch die Fußgänger. Und wenn sie das nicht wissen, dann werden sie gescheucht. Ist mir vor zwei Monaten passiert. Seitdem habe ich ein Fahrradtrauma.

    In Kopenhagen wohnen keine Holländer sondern die Nachfahren der Wikinger. Und die machten keine Gefangenen.

    Die Fahren mit ihren Autos so wie damals die Wikinger gefahren wären. Und die Radfahrer wissen das auch. Das heißt , die Rangordnung in Kopenhagen ist anders wie in Amsterdam. In Kopenhagen kommen zuerst die Autos.

    Was das jetzt noch mit der Mittelkonsole zu tun hat? Wenn man sich beim Fahren nach unten beugt um zu kontrollieren wie heiß die Mittelkonsole ist, sollte man auch einen Helm aufsetzen, die Rallyefahrer machen das auch vorsorglich, wenngleich aus anderen Gründen. Genug gelacht !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Es wird alles geschützt und versichert,Auto,Haus,Reisen etc...

    Beim eigenen Körper bzw. Kopf diskutiert man...Helm äh Hut ab!

    CLX-MONDSTEIN GRAU-1.2-96KW-EZ 03.21-ATM-AUSST.2020-PARK&GO-SICHT/WINTER PAKET-AHK ABN.

    :SUnd die Welt steht Kopf