Anschlagpuffer hinten fehlen auf beiden Seiten, Einzellfall oder gibte es mehrere betroffende Crossis?

  • Hallo Gemeinde,

    auch bei mir letztes Jahr zum TÜV re hi. (ca. 60Tsd km) Fehlteil. Kostenpunkt 35€. Habe jetzt um beide Puffer Kabelbinder gemacht und dann mit weiterem Kabelbinder locker an der Schraubenfeder befestigt. Ist mir günstig, da ich den Unterboden im Winter mit der Waschlanze öfter absprühe.

    Crossland Edition

    130 PS, lichtgrau

    EZ 03/ 2018

    Klimaauto.

    Anhängerkupplung abnehmb.

    Frotscheibenheizung

    205 60 R16

  • Falls jemand im Raum Augsburg einen Puffer findet, bitte melden ;) .

    Mein CLX war mitte Februar beim KD, ich hab vorher kurz drunter geschaut da waren`s noch 2.

    Jetzt fehlt der Rechte.


    Gibt es eigentlich schon Erfahrungswerte, ob Opel oder eher die Peugeot- Variante (9675987380)

    Was verbauen die Selbstschrauber denn so?

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau

    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Hallo,

    eine weitere Möglichkeit wäre im unteren Bereich des Puffers seitlich ein Loch durchbohren, einen langen Kabelbinder durchstecken, um den Träger rum und am Kabelbinderverschluss festzurren.

    Hat das schon mal jemand gemacht oder ist das vorstellbar?

    Opel Crossland X Innovation, Modelljahr 2018, 131 PS, 1.2 Turbo, Komfort-Paket (1)

  • Naja etwas Basteln geht immer. Aber offensichtliche Basteleien machen auch Tüvprüfer neugierig.


    Das Ding hat bei mir 45000km gehalten und kostet 17,43€. Ich hab den rechten hinterm Auspuff heute gewechselt,


    dauert keine 5 Minuten und der linke soll ja schneller gehen. Hab natürlich 2 gekauft.


    Bin mit den Hinterrädern auf 2 Holzkeile gefahren, damit ist das Auto 10 cm erhöht.


    Kurz druntergelegen und alles ist gut. Sollte (fast) jeder schaffen.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau

    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Kann man das so sehen oder muss man dafür unters Auto?

    Hat jemand ein Foto? :/

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Ja, Beitrag #33

    Dankeschön. :)

    Kann man die auch sehen wenn man so unter das Auto schaut, oder muss der Wagen dafür aufgebockt werden?

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Wenn Du hinterm Wagen stehst musst Du ganz runter, dann siehst Du die auf beiden Seiten.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • muss der Wagen dafür aufgebockt werden?

    Nein, ich habe die Bilder auf der Straße gemacht. Kleine Plane oder einen Karton nehmen, sich darauf legen und unters Auto schauen. Wenn es trocken ist, geht es auch ohne Unterlage :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... einfach beim in Kürze bevorstehenden Wechsel von Winter- auf Sommerräder mal kurz hinter'm Auto auf den Boden legen und mit dem Kopf ein Stück unter das Heck. ;)


    Ich habe mir extra für den Räderwechsel (genauer für das Ansetzen des Rangier-Wagenhebers, das mache ich wegen meiner Rückenscherzen immer im Liegen) eine "alte" Camping-Isomatte als Unterlage umfunktioniert. :thumbup: Damit ist es nicht nur trocken, sondern auch weich und warm von unten. :m0007:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)