Anschlagpuffer hinten fehlen auf beiden Seiten, Einzellfall oder gibte es mehrere betroffende Crossis?

  • Ich habe die Teile am Samstag beim Radwechsel eingesetzt. Mal sehen wie lange sie da bleiben.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Hatte das gleiche Problem bei der zweiten Inspektion, scheint normal zu sein bei dem Auto

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • Ha! Neulich beim Reifenwechsel schaute ich auch nach den Puffern. Beide waren ziemlich locker. Scheinen nur festgeklebt zu sein. Ich hatte keinen vernünftigen Kleber zur Hand, um sie besser zu befestigen. :/ Muss ich mal bei Gelegenheit auf Arbeit erledigen.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Ein ordentlicher Saugbenziner mit Wandlerautomat hält ewig und es gibt wenig zu reparieren. Genau diese Kombination war nicht gewollt im Sinne der Aktionäre. Also handelt die Politik entsprechend. Ganz einfach.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Bei meinem ersten TÜV Besuch bin ich auch durchgefallen, weil ein Anschlagpuffer fehlte.

    Ist uns bei der letzten Inspektion passiert. Meine Frau rief mich an und wollte mir umständlich erklären, was der Mechaniker ihr gesagt hatte, Konnte ich sie unterbrechen, da ich sofort wusste, was sie meinte.


    Eigentlich nur gesteckt.

    Ah danke. Dann könnte es ja was bringen, die festzukleben. Hab vorhin mal unters Auto geschaut. Also so komme ich da nicht ran *grübel* Ob ich dazu nochmal die Räder abmache? Ich nehme zur nächsten Schicht mal mein Equipment mit.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Es reicht sich unters Auto zu legen, aber mit einem Rad ab wird es leichter (wie im Leben).

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Bei meinem ersten TÜV Besuch bin ich auch durchgefallen, weil ein Anschlagpuffer fehlte.

    Tipp: Lass die TÜV Prüfung von einer Werkstatt durchführen, am besten kombiniert mit der Inspektion, dann können die vor Ort die Puffer einsetzen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ah danke. Dann könnte es ja was bringen, die festzukleben

    Tipp: Wenn der Anschlagpuffer Spiel hat, einfach mit Isolierband umwickeln und an einem warmen Tag den Puffereindrücken/einschlagen. Bei unserem Gartentisch waren die Beine eingesteckt und der Tisch hat gewackelt. Meine Frau hat einfach Isolierband genommen, eine Wicklung um das Bein und........wackelt nicht mehr.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost