Reifendruckkontrollsystem beim Crossland X, aktiv oder passiv?

  • Wenn ich das jetzt richtig verstehe braucht der Händler beim Reifenwechsel nicht mehr dieses Anlerngerät , wie bei meinem Astra K ? Und das ganze müsste ja dann billiger werden , also der Reifenwechsel ? Wenn ich mich nicht täusche habe ich beim Astra ca. 35 Euro für das anlernen bezahlt

    Crossland X Ultimate , Graphit Grau ,96 KW 130 PS , mit Funktionsausstattung :thumbup:

  • Wenn ich das jetzt richtig verstehe braucht der Händler beim Reifenwechsel nicht mehr dieses Anlerngerät , wie bei meinem Astra K ?

    So ist es :) Das System ohne Sensoren kann auch mal Vorteile haben.

    So sparen wir nun bei den Winterreifen 200,- EUR für die Sensoren plus das zusätzliche anlernen :thumbup:


    Gerd

  • Bin ja noch Neuling bezüglich des CLX und praktische Erfahrung habe ich gar keine, da unserer erst im März 2018 kommt.
    Und unsere bisherigen Autos sind viel zu alt, als dass mich RDKS bisher interessiert hat.


    An anderer Stelle hier im Forum habe ich heute gelernt, dass der CLX ein passives RDKS hat.


    Da habe ich mich gefreut und geärgert!


    Geärgert, weil wir bei den ersten Kontakten beim FOH hier die Info bekamen, er hätte das System, welches angelernt
    werden muss: jedes Mal 20 Euro! Jetzt erfahre ich, dass der Mensch dort offensichtlich keine Ahnung diesbezüglich hatte ... :m0024:


    Darum und auch aus Neugier haben wir uns dann für die Ganzjahresreifen entschieden und 2xx Euro draufgelegt, dafür aber
    die Winterreifen gespart.


    Freuen tu ich mich jetzt, weil die zukünftigen Geldausgaben wegfallen und ich diese dann ggf. doch in einen zweiten
    Satz Räder/Reifen investieren kann ;)

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Also irgendwie Blicke ich da nicht durch hatte Heute meinen Wechsel auf Winterreifen , und die mussten laut Rechnung angelernt werden , da ich leichten Termindruck hatte kam ich auch nicht dazu nachzufragen wieso . Seltsam

    Crossland X Ultimate , Graphit Grau ,96 KW 130 PS , mit Funktionsausstattung :thumbup:

  • @SGE 1971
    Na da wollte der Händler clever sein ;):D
    Hoffe es war umsonst. Ansonsten hol Dir das Geld zurueck :!: Ohne Sensoren kann er doch gar nichts "anlernen"

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @SGE 1971
    Haben heute auch Winterreifen bekommen. Da muss nichts angelernt werden .
    Du machst die Zündung an , Handbremse anziehen und auf den Knopf in der Konsole drücken , wird dann im Display angezeigt . Und das war es auch schon .
    Also nichts anlernen wie bei den Fahrzeugen mit RDKS Sensoren


    image.jpeg


    image.jpeg

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von nija0117 ()

  • @SGE 1971
    Haben heute auch Winterreifen bekommen. Da muss nichts angelernt werden .
    Du machst die Zündung an , Handbremse anziehen und auf den Knopf in der Konsole drücken , wird dann im Display angezeigt . Und das war es auch schon .
    Also nichts anlernen wie bei den Fahrzeugen mit RDKS Sensoren


    Ähm.. ja... aber das ist auch ein Art von "Anlernen" :m0005:


    Aber sicher nicht die, die man in Rechnung stellen kann. Bzw. es wäre sehr dreist, wenn man das in Rechnung stellt. Der Händler würde mich nie wieder sehen.



    Oliver

    Crossland X Innovation1.2 Turbo 96 kW (130 PS), 6-Gang, Rouge Braun/Schwarz
    Bestellt: 30.10.17 | geliefert: 16.02.18 :m0011: