Reifendruckkontrollsystem beim Crossland X, aktiv oder passiv?

  • Wenn ich das jetzt richtig verstehe braucht der Händler beim Reifenwechsel nicht mehr dieses Anlerngerät , wie bei meinem Astra K ? Und das ganze müsste ja dann billiger werden , also der Reifenwechsel ? Wenn ich mich nicht täusche habe ich beim Astra ca. 35 Euro für das anlernen bezahlt

    Crossland X Ultimate , Graphit Grau ,96 KW 130 PS , mit Funktionsausstattung :thumbup:

  • Wenn ich das jetzt richtig verstehe braucht der Händler beim Reifenwechsel nicht mehr dieses Anlerngerät , wie bei meinem Astra K ?

    So ist es :) Das System ohne Sensoren kann auch mal Vorteile haben.

    So sparen wir nun bei den Winterreifen 200,- EUR für die Sensoren plus das zusätzliche anlernen :thumbup:


    Gerd

  • Bin ja noch Neuling bezüglich des CLX und praktische Erfahrung habe ich gar keine, da unserer erst im März 2018 kommt.
    Und unsere bisherigen Autos sind viel zu alt, als dass mich RDKS bisher interessiert hat.


    An anderer Stelle hier im Forum habe ich heute gelernt, dass der CLX ein passives RDKS hat.


    Da habe ich mich gefreut und geärgert!


    Geärgert, weil wir bei den ersten Kontakten beim FOH hier die Info bekamen, er hätte das System, welches angelernt
    werden muss: jedes Mal 20 Euro! Jetzt erfahre ich, dass der Mensch dort offensichtlich keine Ahnung diesbezüglich hatte ... :m0024:


    Darum und auch aus Neugier haben wir uns dann für die Ganzjahresreifen entschieden und 2xx Euro draufgelegt, dafür aber
    die Winterreifen gespart.


    Freuen tu ich mich jetzt, weil die zukünftigen Geldausgaben wegfallen und ich diese dann ggf. doch in einen zweiten
    Satz Räder/Reifen investieren kann ;)

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017