professionelle Scheinwerferaufbereitung

  • Mit der Zeit verblasst der transparente Kunststoff der Scheinwerfer. Zum teuren Neukauf der Scheinwerfer gibt es aber Alternativen…:/…..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Normalerweise dürfte das beim Crossland noch kein Thema sein die nächsten Jahre. Bei meinem Vectra C fing das nach 10 Jahren an. Beim Punto nach 14 Jahren.


    Ich hab dafür aus so einem Aldi Politur Set einfach die Politurpaste genommen, mit nem weichen Baumwolltuch eingerieben auf den Scheinwerfern, dann abgerieben wieder und danach diese Finish Paste nochmal drüber gerieben und abgerieben.


    Man sah dann auch die gelblich Rauchige Verfärbung im Tuch und die Scheinwerfer waren deutlich Klarer.


    Mann kann das gut 2 mal wiederholen und dann 1 x im Jahr machen.


    Hatte das jetzt grade vorm Tuev gemacht am Punto, da die einem da einen Strick draus drehen koennen! Hatte mein Vater erlebt beim C Corsa.

    Musste die dann austauschen.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Mit der Zeit verblasst der transparente Kunststoff der Scheinwerfer. Zum teuren Neukauf der Scheinwerfer gibt es aber Alternativen…

    ... das also versteht man unter "refurbished". =OIch hab' es ja schon immer vermutet :m0008:


    Und da wundert mn sich dann, warum das Ding von innen beschlägt oder gar zum Aquarium "mutiert"?!


    HAMMER!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • ... das also versteht man unter "refurbished". =OIch hab' es ja schon immer vermutet :m0008:


    Und da wundert mn sich dann, warum das Ding von innen beschlägt oder gar zum Aquarium "mutiert"?!


    HAMMER!

    …so habe ich das auch gemeint.
    !Augen auf beim Kauf von wieder aufbereiteten Teilen! Besonders fragwürdig finde ich die Kinderarbeit.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • …so habe ich das auch gemeint.

    ... keine Sorge, das ist auch so rübergekommen. :thumbup:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Besonders fragwürdig finde ich die Kinderarbeit.

    Im Video sieht man nur den Mann arbeiten, das dürfte aber leider nicht die Realität sein:(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate