Navigation, Navi 5.0 IntelliLink merkt sich dazu getragene Etappen nicht

  • Hallo Crossy- Freunde,


    ich habe hier schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.
    Ich habe eine Route erstellt und Etappen nachträglich dazu getragen (mit dem grünen Häkchen bestätigt), in der Karte wurde alles richtig angezeigt.
    Aber am nächsten Tag, also nach dem Ausschalten waren die Etappen nicht mehr vorhanden.

    Was mache ich falsch?


    Danke und Gruß

    Crossland Elegance, 1,2 Inj. 130PS, 6-Stufen-Automatic, 8" Touchscreen + gr. Navi (Karte 26, FW 21.08.87.32_NAC-r1), EZ 03-2021

  • Was mache ich falsch?

    Nichts, das System behält die Daten nach der Abschaltung nicht im Speicher.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke Herbert.


    ECO- Modus schaltet beim programmieren das NAVI ab, Etappen merkt sich das Navi nicht, mit in Google my Maps erstellten Karten kann man nicht navigieren, kaum zu glauben das wir das Jahr 2021 habe :(.
    Das alles konnte mein altes Navigon besser.


    Gruß

    Crossland Elegance, 1,2 Inj. 130PS, 6-Stufen-Automatic, 8" Touchscreen + gr. Navi (Karte 26, FW 21.08.87.32_NAC-r1), EZ 03-2021

  • Das alles konnte mein altes Navigon besser.

    ... ich habe Navigon auch geliebt, allein schon wegen der erheblich schöneren grafischen Darstellung der Karten, aber auch wegen der Routenplanung anhand von Wegpunkten und insbesondere wegen der Routenführung bei der Einstellung "Motorrad / schöne Route". Da kommt für mich nichts anderes mit!


    Allerdings frage ich mich, warum bzw. wofür man beim Autofahren eine Etappen-Planung braucht? Mit dem Moped fahre ich ja aus reinem Vergnügen durch die Gegend, aber mit dem Auto? Warum nicht einfach immer nur zum nächsten Ziel navigieren und wenn man dort angekommen ist dann das nächste Ziel eingeben? Oder ist das unpraktisch, weil die Etappen-Ziele sehr dicht beieinander liegen (z. B. bei einer Außendienst-Tätigkeit)?

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • wofür man beim Autofahren eine Etappen-Planung braucht?

    Mache ich z. B. bei meinen Fahren in die Bretagne. Ich habe günstige Tankstellen auf der Paris-Umgehung entdeckt (N104), die ich nach möglichkeit zum Tanken anfahre. Ich habe die Adressen allerdings als "Kontakt" hinterlegt und kann sie einfach als Etappe einfügen. Funktioniert prima.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Intrudierer,


    Warum nicht einfach immer nur zum nächsten Ziel navigieren und wenn man dort angekommen ist dann das nächste Ziel eingeben?


    Ja genau so mache ich das letztendlich, nachdem ich mit stundenlangen Versuchen es schöner zu machen gescheitert bin.
    Aber wie geschrieben, wir befinden und in 2021, mein Navigon war 9 Jahre alt, habe es leider voreilig entsorgt.


    beste Grüße

    Crossland Elegance, 1,2 Inj. 130PS, 6-Stufen-Automatic, 8" Touchscreen + gr. Navi (Karte 26, FW 21.08.87.32_NAC-r1), EZ 03-2021