Wassereintritt Beifahrertür

  • ... nach dem Wandler-Garantietausch ein weiteres Problem mit meinem ersten 4 Monate Crossland: Im Bereich des Türeinstiegs der Beifahrertür scheint nach starkem Regen Wasser einzudringen; denn nur diese Tür ist betroffen. Bilder reiche ich nach. Bin noch im Urlaub und mir schon von hier aus Termin bei meinem Opel-Händler besorgt.

    Crossland Elegance 1.2 Direkt Injection Turbo, 96 KW (130 PS), Automatik, EZ 23.04.2021  ^^

  • ... schau doch erstmal nach, ob nicht ggf. die Hohlraum-Konservierung die Tür-Ablauflöcher zugesetzt hat. Wenn das so ist: Mit 'nem Zahnstocher freimachen, damit das Wasser in der Tür ablaufen kann.


    ... OK das hat sich erledigt, die Ablauf-Löcher sind frei. Sieht fast so aus, als käme das Wasser von "oben" rein?

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • ... danke für Tipp. Aber warum sollten verstopfte Ablauflöcher das verursachen? Irgendwas muss doch da undicht sein. Wie ist denn der Aufbau der Wasserabdichtung, wenn das Regenwasser zB der Seitenscheibe durch Regenablauflöcher abgeführt wird??

    Crossland Elegance 1.2 Direkt Injection Turbo, 96 KW (130 PS), Automatik, EZ 23.04.2021  ^^

  • ... das Wasser der Seitenscheibe läuft nach unten und müsste durch Regenablauflöcher abgeführt werden. Nur bei der Beifahrertür scheint das nicht zu funktionieren, denn an 2 Stellen der Türverkleidung dringt das nach außen und wird nur durch Türdichtung am Eindringen in Fahrgastraum gehindert. Oder liegt meinerseits Denkfehler vor???

    Crossland Elegance 1.2 Direkt Injection Turbo, 96 KW (130 PS), Automatik, EZ 23.04.2021  ^^

  • Im Bereich des Türeinstiegs der Beifahrertür scheint nach starkem Regen Wasser einzudringen

    Wenn ich es richtig auf den Bildern erkannt habe, sind die Wassertropfen außerhalb auf der Türschwelle und laufen nicht über die Dichtung ins Wageninnere. Wenn das so ist, wo ist das Problem? Sorry, falls ich etwas falsch verstanden haben sollte.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Auf seinem ersten Bild ja, aber 2 und 3 sind innen. Richtig?

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • ... bei Regen: 3 Türen kein Wasser auf Holm. Bei Beifahrertür schon. Und es dringt im Übergang der Türverkleidung zur eigentlichen Tür nach außen.

    Crossland Elegance 1.2 Direkt Injection Turbo, 96 KW (130 PS), Automatik, EZ 23.04.2021  ^^

  • Tropfwasser von oben?


    Und es dringt im Übergang der Türverkleidung zur eigentlichen Tür nach außen.

    Sorry, aber ich habs immer noch nicht kapiert?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate