Radio R 4.0 IntelliLink vs. Navi 5.0 IntelliLink

  • Huhu Gerd,


    ja die Videos kenne ich, aber so richtig beantworten die meine Fragen leider nicht.
    Ich habe das vllt auch ein bisschen salopp formuliert.


    Navi läuft und gleichzeitig spielt USB, sollte funktionieren.
    Jetzt habe ich aber gleichzeitig noch das iPhone angeschlossen und die Blitzerapp aktiviert. Werden dann die Warnungen der App auch während der Navigation auf dem Bildschirm dargestellt, bzw. die akustischen Hinweise über die Radiolautsprecher wiedergegeben? Ist der Bildschirm dann zweigeteilt? Das wird dann bestimmt davon abhängen, welche Apps das Radio überhaupt unterstützt, denke ich.

    Das wäre auch genau meine Frage! Mich hat der "Gefahrenwarner" von meinem alten Navigon-Android-Account schon des Öfteren gerettet!

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Habe gerade mein Übergabeprotokoll angeschaut.
    Dort steht auch Radiocodekarte.
    Wie sieht das Teil aus. ?( Ist es das Din a4 Blatt "RADIO EQUIPMENT DIRECTIVE 2014/53/EU" ?(
    LG Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Hans, beim Mokka gab es noch eine richtige Plastikkarte mit einem Code, für den Fall das das Ding mal "abstürzt"

    Nun beim Crossi habe ich nichts spezielles bekommen.

  • Hans, beim Mokka gab es noch eine richtige Plastikkarte mit einem Code, für den Fall das das Ding mal "abstürzt"


    Nun beim Crossi habe ich nichts spezielles bekommen.

    Moin Gerd,
    ich kann mich auch erinnern, das ich mal solch eine Scheckkarte hatte.
    Jetzt habe ich nur dieses genannte Din A4 Blatt, worauf allerdings auch ein EAN Code vermerkt ist.
    Wahrscheinlich ist es so etwas, wie früher die Scheckkarte.
    Liebe Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • N'Abend zusammen! Ich hänge mich mal hier an den Thread, weil die Überschrift passend ist.


    Vorab: Ich liebäugele mit dem Kauf eines Crossland, bin auf dieses Forum gestoßen und recht begeistert ;)


    Da ich einen Arbeitsweg in einer Stadt habe, bei der es jeden Morgen und jeden Abend eine andere Verkehrslage und damit immer wieder andere schnelle Wege gibt, bin ich bisher mit meinem Auto, dem Iphone und der App TomTom Go perfekt geführt worden. Insbesondere die Life Traffic Infos waren super und kein Vergleich zum Navi mit TMC bei meiner Frau.


    Leider läuft TomTom nicht über Apple Car Play. Daher werde ich Apple Karten nutzen müssen. Nun zu meinen Fragen: Wenn ich das fest eingebaute Navi mit TMC im Navi 5.0 IntelliLink nicht wirklich brauche, reicht dann das R 4.0? Welche anderen Vorteile hätte das 5.0? Und vor allem: Wie unterscheiden sich außer der Größe die beiden Displays? Gibt es irgendwo technische Daten?


    Beste Grüße
    Jockel

  • Wie unterscheiden sich außer der Größe die beiden Displays? Gibt es irgendwo technische Daten?

    Zieh dir doch mal als Grundlage das Entertainment-Handbuch des Crossland X. Wobei das auch einige Lücken und Fehler hat...


    Oder schau dir doch mal auf Youtube Tests an. Da wird meistens auch auf das Radio eingegangen. Und der Rest ist auch interessant.


    Das Menü ist meines Wissens anders und natürlich die Bildschirmgröße.


    Aber wenn du die Möglichkeit hast, nimm doch das große Radio, dann hast du alle möglichen Möglichkeiten :D (und vergiss nicht DAB+)


    Bei mir fährt mittlerweile das Tomtom auf dem Smartphone öfters wieder mit am Armaturenbrett :rolleyes:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Moin,
    ich habe mir das Geld für das eingebaute Navi gespart und bereue es nicht. Als Navi benutze ich Google Maps via Android Auto. Auch die Stauumfahrung klappt da ganz gut.
    Google Maps kannst du ja auf deinem Handy mal ausprobieren, ob es genau so gut funktioniert wie dein TomTom.
    Ich nutze mein TomTom gar nicht mehr........
    Die Größe vom Monitor beim R4.0 langt auch. Das ist aber Ansichtssache.


    Gruß
    Ulli