Musik vom iPhone per Bluetooth Hören

  • Liebe Freunde


    ich habe eine neue Herausforderung.


    Ich versuche meine Musik vom iPhone 11 Pro Max per Bluetooth an das Intellilink 5 senden. Leider kann ich die Dateien nicht finden. Beim intellilink 4 klappte es prompt.


    Irgendwie verstehe ich nicht, warum immer alles so kompliziert sein muss.
    vielleicht hat hier ja einer eine Lösung für mich.
    möchte halt nicht immer das Kabel anschließen.
    iPhone ist per Bluetooth verbunden aber die Musik wird nicht übertragen und ja am Radio ist Musik Streaming eingeschaltet




    lg
    Dirk

  • Beim intellilink 4 klappte es prompt.

    Dafür navigiert es nicht :)


    iPhone ist per Bluetooth verbunden

    Ja, die Telefonfunktion.


    Intellilink R4 und R5 haben nur den 1. Teile des Namens gemeinsam, sind 2 völlig verschiedene Geräte.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Irgendwie werde ich das auch hinbekommen, es soll ja möglich sein laut Anleitung. Generell finde ich, das sich Opel mal Sputen sollte und mal moderner werden sollte.
    Solche Dinge wie Musik Streaming oder Apps auf dem Infotainment sollte wir bei anderen auch mal dabei sein. Klar benötigt so etwas nicht jeder aber die Möglichkeit es zu ordern wäre eine Option. 2020 soll es ja ein Facelift geben vom Crossland, vielleicht ist er dann etwas frischer und innovativer ausgestattet.
    Ja der Crossland ist ein klein Wagen im SUV Segment aber im Grandland gibt es auch nichts tolles. Für einen gut ausgestatteten Grandland zahlt man auch über 50.000 das ist kein Pappenstiel, da muss eine Omma lange für Stricken.


    lg
    Dirk

  • Irgendwie werde ich das auch hinbekommen, es soll ja möglich sein laut Anleitung

    Dirk, was genau willst Du eigentlich machen? Auf dem Smartphone gespeicherte Musik ohne Kabel über das Radio wiedergeben? Dirket über das Radio oder über Apple Carplay?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @DerEttringer


    Dirk,


    wenn Dein IPhone über Bluethooth gekoppelt ist, funktioniert die Wiedergabe von Musiktitel oder Alben, die dort gespeichert sind. Ich benutze diese Funktion normalerweise nicht, höre entweder Musik über Radio oder vom USB-Stick. Habe es eben aber mal ausprobiert.

    Leider kann ich die Dateien nicht finden

    Über das R 5 findest Du die Titel nicht, das Abspielen muss (zumindestens bei mir) über das IPhone gestartet werden, siehe auch BA
    BT_Audio.PNG
    Über die Musik-App im Iphone gestartet und schon läuft es, entweder Titel in der gespeicherten Reihenfolge oder über die Zufallswiedergabe.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hai,
    Mein Android ist so eingestellt das es immer automatisch Bluetooth verbindet wenn ich den Crossy starte.
    Wenn man einen Moment wartet, bis das R5 voll hochgefahren und die Geräte gekoppelt sind gehe ich im Radio Tab oben rechts auf Quelle wählen und dann tippe ich auf Bluetooth (wenn es noch dunkel schattiert ist warten oder den Verbindungs Status checken)


    Da ich mehrere Musik Programme habe muss ich dann kurz mein Handy entsperren und den Player wählen, also im Handy gespeicherte Musik (omnia) oder Amazon-Musik (also streaming) wählen und starten.
    In einzelnen ordenern navigieren wie beim USB Stick geht nicht.
    Nur den nächsten Titel in der Pipeline wählen geht (Pfeiltasten) auch spulen geht bei mir nicht. Wenn ich das Album wechseln will muss ich also das Handy in die Hand nehmen.
    Das navigieren in den Ordnern geht nur wenn ich zusätzlich per USB verbinde und Android Auto verwende.


    Beim Apfel könnte es da eventuell Unterschiede geben da car-play glaube ich auch ohne USB funktionieren soll. Bin mir aber nicht sicher. Herbert?

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • car-play glaube ich auch ohne USB funktionieren soll. Bin mir aber nicht sicher. Herbert?

    Geht "on The Air" auch nicht. Es gibt aber so etwas, habe ich im GLX_forum gelesen:


    https://www.iphone-ticker.de/c…y-zum-nachruesten-150469/

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich versuche meine Musik vom iPhone 11 Pro Max per Bluetooth an das Intellilink 5 senden. Leider kann ich die Dateien nicht finden.

    Das R5.0 wird im Prinzip wie ein Kopfhörer oder ein Lautsprecher per Bluetooth genutzt. Da kann man dann am R5.0 genauso wie bei denen die Titel skippen und mehr nicht. Das wird bei anderen Radios sicher nicht anders funktionieren? Sonst müsste das Smartphone ja wie ein Massenspeicher angebunden werden... Ob das über Bluetooth funktioniert..?


    Da ich mehrere Musik Programme habe muss ich dann kurz mein Handy entsperren und den Player wählen, also im Handy gespeicherte Musik

    So ist das bei mir auch. Da verbinde ich lieber das Smartphone per USB und nutze über Android-Auto einen AA-fähigen Player (bei mir der PlayerPro).

    Solche Dinge wie Musik Streaming oder Apps auf dem Infotainment sollte wir bei anderen auch mal dabei sein.

    Gibts bei anderen Autos vom Smartphone-Betriebssystem unabhängige Apps auf dem Infotainmentsystem? Da bin ich überfragt, aber kann es mir nicht vorstellen....

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Also im Grandland hatten wir das R4 und da ging es einwandfrei ohne Kabel über Bluetooth. Wenn ich nochmal die Wahl hätte zum Intellilink 4oder 5 würde ich das 4 vorziehen. Hatte jetzt beide und immer wieder das 4 er nehmen. Besserer Sound und ich mag Anbindungen ohne Kabel. Klar das 4er hat kein Navi aber das nutze ich eh sehr selten. Was mir auch abgeht aber das ist unabhängig vom Radio ist DAB+


    Lg
    Dirk

  • Also im Grandland hatten wir das R4 und da ging es einwandfrei ohne Kabel über Bluetooth.

    Was konntest du da über das R4 steuern?


    Was mir auch abgeht aber das ist unabhängig vom Radio ist DAB+

    Ja, hat mich auch ein wenig gewurmt zu Anfang. Aber der UKW-Frequenzwechsel bei den gängigen Sendern ist recht gut. Als Hintergrundgedudel, oder zur Information ausreichend. Wenn es was exotischeres sein soll, wechsel ich auf AA und höre über Internet.... Komischerweise ist der Klang da auch besser, wie über USB.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra