Frontkamera Abdeckung fällt ab

  • Mal ne Frage zur Abdeckung an der Frontscheibe hinter dem Rückspiegel.

    Bei mir war die Lose und hing schon was herunter auf der rechten Seite und der Deckel in der Mitte war auch Lose.

    War kein Mensch drann bisher.


    Hab die mittlere Abdeckung zwar wieder reingedrückt bekommen und rechts auch etwas mehr angedrückt bekommen, aber zwischen Abdeckung und Scheibe sind bestimmt noch 5mm Abstand, links ist das nicht.

    Bekomme es aber auch nicht weiter rangedrückt rechts.


    Ist das bei euch auch so? Oder ist das so gewollt?


    Kann ggf Bilder nachhreichen.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • ?…ich kann da nichts ungewöhnliches feststellen. Da ist nix lose, da rappelt nix und hängt auch nicht runter.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Hier mal Bilder.


    Linke Seite scheint normal zu sein. Ca 1 bis 2mm Luft zwischen Scheibe und Abdeckung. Man kann diese allerdings ganz hochdruecken an die Scheibe. Bleibt aber nicht da.

    Screenshot_20210702_120224.jpg


    Rechte Seite aktuell ca 5mm Luft.

    Man kann es nicht weiter hochdruecken und vorher hing die soweit runter das man einen Finger reinstecken könnte.

    Screenshot_20210702_120147_com.android.gallery3d.jpg


    Will nur verstehen wieso das so ist und ob das Allgemein so ist.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • ob das Allgemein so ist.

    Eindeutig nein, rechte Seite liegt wie die linke Seite an. Abdeckung dürfte demnach rechts nicht richtig eingerastet sein. Da sind in der Regel irgendwelche Kunststoffnasen, die einrasten sollten (oder auch abbrechen). Ich hatte das mal mal bei meinem Insignia, da musste ich die Abdeckung nur mit etwas Gefühl wieder andrücken, war danach nie wieder lose.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Habe das bisher nicht bei mir gesehen. Vielöeicht hat sich da was durch Hitze gelöst, Kleber o. so.

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.