• Klaro, auch WhatsApp vorlesen geht nur mit Kabel.


    Aber es kam jetzt gefühlt häufiger vor wie man Digitalradio/Web bzw DAB+ Radio am einfachsten einbinden kann. Das man über BT eben auch Spotify, mp3 Player Apps (zb omnia) und so weiter nutzen kann ist einigen vielleicht gar nicht bekannt. Deshalb dachte ich, ich zeig es mal.,

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Hallo Freunde,


    Ich nutze jetzt seit über einer Woche ein Carlinkit 2021. Das ist ein Adapter für die Benutzung von Apple CarPlay oder Android Auto ohne Kabel und ich bin begeistert.

    Ich habe das Teil bei Amazon bestellt für 114 Geld im Super Special Angebot. Verbindet sich genau so flott wie mit Kabel und ist super Stabil.

    Carlinkit Werksautos Volkswagen Werks Carplay Wireless CarPlay Funktion für (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ich persönlich finde das eine super angenehme Art das Handy mit dem Radio zu verbinden.


    BITTE NICHT VON VOLKSWAGEN IRRITIEREN LASSEN, PASST FUER OPEL


    Lg

    Dirk

  • Hey Dirk,

    wie sieht es mit der Latenz und dem Audio aus?

    Ich habe oft gelesen, dass das Audio immer mal wieder aussetzen würde beim Musik hören und auch die eingaben durchaus etwas verzögert kommen würden. Scheint aber tatsächlich auch nen bissel abhängig davon zu sein, welches Auto man hat. Manche schreiben auch, das es bei Tag/Nacht nicht automatisch umschaltet und so... Hast du es mal über eine länge Strecke am stück getestet?

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • Hey Dirk,

    wie sieht es mit der Latenz und dem Audio aus?

    Ich habe oft gelesen, dass das Audio immer mal wieder aussetzen würde beim Musik hören und auch die eingaben durchaus etwas verzögert kommen würden. Scheint aber tatsächlich auch nen bissel abhängig davon zu sein, welches Auto man hat. Manche schreiben auch, das es bei Tag/Nacht nicht automatisch umschaltet und so... Hast du es mal über eine länge Strecke am stück getestet?

    Hey

    Marginale Verzögerungen beim umschalten aber ansonsten funktioniert es wunderbar. Tag Nacht Modus kommt ja vom Radio selber. Telefonieren klappt auch super. Also ich kann nichts negatives sagen

  • Ich bin mir nicht sicher, denke aber, dass Carlinkit nur mit Apple Carplay kompatibel ist.

    Für Android Auto verwende ich AAWireless (https://www.cpeb.it/)

    Innovation/AT6/1.2 110hp/2019/Red/LED/R 4.0

  • Ich habe auch ein Carlinkit 3 für 84 € ( Aliexpress ) und funktionniert wunderbar in verschiedene autos ( 308, 3008 ... ). Es ist effektiv das model für Carplay und nicht Android.


    Für mich laüft das problemlos. Zu empfehlen ...

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect