Bremsscheiben hinten wechseln

  • Die Mutter, Größe M 36 sollte man schon erneuern, und mit 300 Nm festziehen

    Der Bremssattel, 2 x torx 50, wird mit 30 Nm angezogen plus 35 Grad, es sollten auch dafür 4 neue Dehnschrauben genommen werden.

    :!:Bremsen sind keine Auspuffblend :!:

    Crossland X

    Inovation 2018

    1,2 131PS

    Weiss schwarzes Dach

    17" Alu's Bicolor Anthrazit /
    2 x AGR-Sitze

    und lauter so schnick schnack

    Singendes Getriebe und S+S mit Eigenleben :/

  • Ja, wie schon beschrieben!

    Zentralmutter muss sowieso neu, die musst ja aufkörnen....

    Schrauben fürn Sattel...naja....muss man selber entscheiden

    Wie gesagt, die neuen Kappen für die Zentralmutter kann man sich sparen, die gehen nicht kaputt bei der Demontage....

  • In der Regel sind Schrauben, die mit einem bestimmten Winkel angezogen werden, Dehnschrauben, die einer Verformung unterliegen wenn sie angezogen werden. Deshalb würde ich sie ersetzen.

    Das ist meine Ansicht der Sache

    Crossland X

    Inovation 2018

    1,2 131PS

    Weiss schwarzes Dach

    17" Alu's Bicolor Anthrazit /
    2 x AGR-Sitze

    und lauter so schnick schnack

    Singendes Getriebe und S+S mit Eigenleben :/

  • trick17 …. ganz Deiner Meinung.

    Geiz kann hier schnell richtig teuer werden. Wenn die gebrauchten Schrauben beim Dehnen abreißen, ist Schluss mit Lustig.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Crossland 1.2 Ultimate / 130PS / Rouge braun - Dach schwarz
    Rollout 12/2018

  • Servus,

    kannst Du den Grund für die Kulanzregelung nennen?


    Die hinteren Bremsscheiben am Crossi meiner Gattin sehen nach 20000km übel aus. Das Problem fing aber schon bei ca. 10000km an:

    - Komplett voller Riefen

    - am äusseren Rand ein ca. 1cm breiter Roststreifen an beiden Bremsscheiben.

    Im Rahmen der Werksgarantie bemängelt.

    Antwort: Meine Gattin soll mehr und härter bremsen.

    Hallo!!!

    Meine Gattin hatte schon viele Fahrzeuge und noch nie ein solches Schadensbild.

    Sie fährt halt vorausschauend und eben nicht mit Vollgas an jede rote Ampel.

    Crossland 1.2 Ultimate / 130PS / Rouge braun - Dach schwarz
    Rollout 12/2018

  • Bei meinem ersten Crossi habe ich kurz vor Garantie Ende komplett vorne und hinten neue Bremsen bekommen wegen den Rillen. Beim jetzigen hat der Meister auch einen Kulanz Antrag für die hinteren Scheiben gestellt und ging auch durch